Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#478619
Hallo zusammnen, wenn ich Verkaufsanzeigen lese wie ZB: Unimog 411 Cabrio Fahrerhaus Lackierfertiger Zustand 9999€ Habe ich ich Schwierigkeiten ruhig zu bleiben und bitte um Mehr Bilder. Oder einer der einen 421er mit Getriebeschaden für 9999 € verkaufen will den bitte ich um mehr Bilder.Schön währe in diesem Fall auch ein Bild vom Verkäufer selber ! Ich will sehen wie so einer Aussieht!!!
Auffallend ist das manche nur Verkaufsanzeigen einstellen. Ist es nicht erlaubt seine Meinung zu den Preisen zu schreiben? Wie seht ihr das? Ich sage auch in Geschäften wenn es mir zu Teuer ist !
#478629
Hallo Uli,
ich sehe das so: Das sind keine Unimogfreunde sondern Händler oder Psydoverkäufer die nur versuchen hier Asche zu machen.
Man sollte , so als Vorschlag , erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen Verkaufsanzeigen schalten können.
Vielleicht muß ich aber erst :D " HJS" :D um Erlaubnis fragen ob ich diesen Vorschlag machen darf.
Mit besten Grüßen
Lothar
#478635
Mag sicher sein, dass bei manchem Angebot der Preis utopisch erscheint, aber dann wäre es wünschenswert, wenn man eine Anfrage ob der Preis stimmt stellt und nicht einen anderen Preis, der für einen Unimog mit Getriebeschaden auch als Hohnangebot aufgefasst werden kann einstellt.
Konkret hier wurde dann ein Zehntel angeboten, wenn mir so ein Angebot nur ein Zehntel wert wäre, würde ich kein Angebot abgeben, statt ein derartiges.
Bleibt jedem Bieter selbst überlassen und ebenfalls jedem Anbieter dann darauf zu antworten.

Allgemein aber auch gut, dass hier so ein Kommentar geschrieben wird, ebenso ist es mit Gesucht-Anzeigen, da wird mehr und weniger aussagefähig gesucht, aber die Kommentare dass z B Kabinenhalter am U 411 doch anders aussehen , weil der Kommentierer halt ein späteres Fahrzeug hat oder beim Gesuch eines Heckkrafthebers für den schwachen 411 unbedingt kommentiert werden muss, dass es den ölhydraulischen Kraftheber ja mit einem oder Zwei Zylindern gibt, wobei das Sach aber garnicht in den Rahmen passt.
Dann sind mal schnell sieben oder acht Antworten beisammen, mit ggf dem Erfolg, dass jemand der die Teile hätte dann gar nicht mehr schaut, weil davon auszugehen ist, dass es einer der Vorschreiber anbot.

Um etwaigen Missverständnissen in den Anzeigen entgegenzuwirken, wäre es in meinen Augen wünschenswert klare Angaben in den Anzeigen zu erhalten.

Konstruktive Kommentare wären mit Sicherheit hilfreich, aber vieles, was man hier liest ist halt einfach nicht gut !

Bitte nicht böse sein
Stefan
#478636
Hallo Uli und Lothar

Ich sehe das auch so wie Ihr. Manche Verkaufsanzeigen sind wirklich auffällig. Und meistens sind es Mitglieder die erst wenige bis gar keine Beiträge geschrieben haben.
Der Nachteil bei einer beschränkung der Verkaufsanzeigen ist wohl das dann privaten Verkäufer die nur mal so ein Teil verkaufen wollen nichts mehr hier im FORUM anbieten.

Gruss Holger
#478657
Beste,

Warum gleich immer reden Über sperren und verboten las doch sein so geht das in der Große Menschen Welt.
Sind immer die gleiche die überall Problemen sehen.
Wenn es nicht gefallt las es sein.
Das heißt nicht das ich nicht einig bin nur das ich nicht verstehe warum gleich alles verboten muss oder warum
nicht Mann da nur mit lachen kann warum immer so ein ernst.

Gruße,

Leo
#478662
Hallo zusammen, ich finde Kommentare gut,davon lebt doch auch diese Forum.Jeder hat seine Meinung und auch seinen Lebenstil und da prallen manchmal Welten aufeinander.Der eine ist Llllocker der andere Ernst,aber alles in allem ist es für mich total Spannend zu sehen was alles so Läuft!
Lothar, was bedeutet HJS fragen?
Reiner,bedeutet kommentare Sperren ! Ruhe Friede und Gelassenheit ?
Stephan, mit dem Zehntel das habe ich erst gar nicht verstanden! Sorry, ich habe eine9 vergessen! Das darf aber auch vorkommen! :roll:
Bei den Preisen denke ich manchmal, das wir hier auf einem Türkischen Basar sind!! Dort ist Handeln sogar gewollt.
Mein Vorschlag ist:Bei den Verkaufsanzeigen Öffentlich zu Handeln.Mir hat es Gut gefallen das neulich ein Mitglied einen Verkaufspreis von einem zweiten unterboten hat!!! So ist es möglich einen realistischen Preis zu erreichen. In der Bucht sehe ich manchmal, wenn Mogs nicht verkauft werden, Was Leute bereit sind zu Zahlen!!!
#478682
scatman hat geschrieben: Bei den Preisen denke ich manchmal, das wir hier auf einem Türkischen Basar sind!! Dort ist Handeln sogar gewollt.
Mein Vorschlag ist:Bei den Verkaufsanzeigen Öffentlich zu Handeln.Mir hat es Gut gefallen das neulich ein Mitglied einen Verkaufspreis von einem zweiten unterboten hat!!! So ist es möglich einen realistischen Preis zu erreichen. In der Bucht sehe ich manchmal, wenn Mogs nicht verkauft werden, Was Leute bereit sind zu Zahlen!!!
Dabei wurde hier in den letzten Jahren mühsam durchgesetzt, dass bei Verkaufsanzeigen der Preis zu stehen hat. Häufig genug gab es - zurecht - Kommentare wie "wir sind nicht bei e..y".
Was bringt es einer Verkaufsanzeige, wenn dort "Verhandlungsbasis" steht, die Verhandlungsbasis aber nicht genannt wird. Dann schreiben 20 Leute direkt nacheinander und fragen nach dem Preis oder bieten wild, das bringt weder Käufer noch Verkäufer weiter. Mit der derzeitigen Regelung kann jeder sehen, ob der Preis für ihn in Ordnung geht, man sich womöglich mit dem Verkäufer einigen kann oder die Vorstellungen weit auseinander gehen.
Einer bekannten Auktionsplattform Konkurrenz machen zu wollen dürfte sinnlos sein.

mfG
Fabian
#478685
Hallo Fabian, Du hast mich bestimmt nicht richtig verstanden. Ich meine Unterbieten ! Wenn ich ein Teil anbiete das 100 Euro kosten soll.Nehmen wir an einen Blinker!! Natürlich viel zu Teuer. Wenn jetzt jemand schreibt .Ich zahl Dir 15 Euro.Dann kann ich mich entscheiden wenn sich kein anderer meldet das Teil für 15 Euro zu verkaufen.Natürlich sollte das Ganze nicht über PN sondern Öffentlich laufen.
Es ist doch eine Preistreiberei bei Mobile oder wo man auch immer kostenlos inserieren kann.Ob so etwas hier möglich weiß ich nicht . Wie ist eure Meinung?
#478688
Hallo ULi

Auf Ebay.de Kann und will ich nicht verkaufen, eBay Kleinanzeigen ist vielleicht ein Idee aber ich finde es
hier viel einfacher und persönlicher.

Der preis muss ein normaler preis sein ich habe gern das Leute unterbieten es nervt mich das oft gar nicht versucht wird
unter zu bieten egal biet der Hälfte aber mach was.
Mann Weiß auch was ein teil minimal wert ist darunter bieten finde ich dann auch nicht nett.
Es wichtigste finde ich immer wenn beide zufrieden sind.

Auf Kleinanzeigen ist es auch ein Drama viel zu hohe preise keiner will nicht zugeben schreiben kein hallo goodbye
oft nur einer Satz oder antworten gar nicht dann lass es sein dann behalte ich mein Geld.

Gruße,

Leo
#478721
Ich halt mich jetzt raus,nur noch eins,wir haben gestern ein Akkordeon bei Kleinanzeigen verkauft,genau zu dem Preis,der auch drinstand!Der Käufer ist gekommen,hat sich die Ware angeguckt+für gut gefunden+bezahlt,fertig.So gehts auch noch,leider selten!
Doch noch was,warum muß denn in den Anzeigen auch noch diskutiert werden,das restliche Forum ist doch ausreichend dafür+wofür muß man sich rechtfertigen,wenn man so+soviel für etwas haben möchte??
Gruß,Rainer

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]