- 26.11.2015, 08:42
#478664
Ich hab die Überschrift mal geändert!
Hallo,
wer kennt die Kolben 74,94mm mit nur vier Ringen im OM 636? Laut WHB OM 636 sind dort drei Druckringe und zwei Ölabstreifringe mit Schlauchringfeder verbaut. Also insgeasmt 5. Meine Kolben haben aber nur drei Druckringe und ein Ölabstreifring. Der Kolben hat keine zweite Nut mit Löchern untergalb des Kolbenbolzens.
Bei meinen Kolben sind die Ölabstreifringe nur 4mm hoch, daher passen die der alten Kolben nicht, denn diese sind 5mm. Leider ist einer gebrochen. Mal sehen, welcher Motor auch 75mm x 4 Abstreifringe verbaut hat.
Ab wann wurden die Kolben verbaut? Die ETL gibt keinen hinweis. Was bekomme ich wenn ich neue Kolben bestelle?
Leider ist die Beschaffung recht kompliziert!Wer weiß, in welchem Motor 75mm Kolbenbuchsen mit 4mm starken Ölabstreifringen verbaut sind?Bei VW gab es Motoren mit 75mm Kolben, kenne aber die Ölabschreifdicke nicht!
Gruß,
Markus
Hallo,
wer kennt die Kolben 74,94mm mit nur vier Ringen im OM 636? Laut WHB OM 636 sind dort drei Druckringe und zwei Ölabstreifringe mit Schlauchringfeder verbaut. Also insgeasmt 5. Meine Kolben haben aber nur drei Druckringe und ein Ölabstreifring. Der Kolben hat keine zweite Nut mit Löchern untergalb des Kolbenbolzens.
Bei meinen Kolben sind die Ölabstreifringe nur 4mm hoch, daher passen die der alten Kolben nicht, denn diese sind 5mm. Leider ist einer gebrochen. Mal sehen, welcher Motor auch 75mm x 4 Abstreifringe verbaut hat.
Ab wann wurden die Kolben verbaut? Die ETL gibt keinen hinweis. Was bekomme ich wenn ich neue Kolben bestelle?
Leider ist die Beschaffung recht kompliziert!Wer weiß, in welchem Motor 75mm Kolbenbuchsen mit 4mm starken Ölabstreifringen verbaut sind?Bei VW gab es Motoren mit 75mm Kolben, kenne aber die Ölabschreifdicke nicht!
Gruß,
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 01.12.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus
...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...
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