Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#483244
Preis in €: 4500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Hohen-Sülzen
Standort des Artikels (PLZ): 67591


Artikelbeschreibung:
Hallo,

wie in einem meiner Forumsbeiträge beschieben, existiert bei uns ein Zweitmog U411 Cabrio Baujahr 1957 der jetzt verkauft werden soll. Er war als Ersatzteilspender gedacht, was aber nie wirklich gebraucht wurde, Verschleißteile haben wir immer neu gekauft für unseren laufenden Mog. Er muss nun nach einigen Jahren in der Maschinenhalle den Platz räumen weil ich nicht zum Restaurieren komme. Er stand immer trocken, die vorhandene Patina breitet sich also nicht aus :D. Die Substanz ist noch original und ideal für ein Restaurationsobjekt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ein Liebhaber den Mog wieder aufbauen würde.

Der Unimog fuhr damals von selbst in die Halle, der Motor hatte aber Kompressionsprobleme. Die Elektrik hatte damals keine Probleme. Der Motorausbau wurde schon erledigt, er wird nach Wunsch auf einer Pallette auf die Pritsche gelegt. Der Motor konnte vor zwei Jahren noch händisch durchgedreht werden, ich habe ihn danach mit WD40 geflutet und ins Hochregal gestellt, seit dem habe ich ihn nicht mehr bewegt, wenn er jezt fest ist, kann es nicht allzuviel sein.
Eingebaut sind Kipppritsche, Heckkraftheber, Zapfwelle vorne und hinten sowie Anhängerzugmaul hinten.
Demontiert aber vorhanden sind beide Sitze, Motor und der Kühlwasserbehälter.

Batteriekasten habe ich nicht gesehen, der könnte fehlen vielleicht liegt er auch noch irgendwo.
Das Verdeckgestell, das Verdeck selbst und die seitlichen Steckfenster sind mit dabei.
Ein zugelassener Überrollbügel ist verbaut, in schwarz glänzend.
Der Mog lief in einem Winzerbetrieb und hatte grüne Kennzeichen aus DÜW.
Die Papiere fehlen, evtl. werden sie noch gefunden, die letzten TÜV Berichte sind vorhanden.
Der Mog ist seit der Einlagerung aufgebockt, er wird vor Verkauf abgebockt und aus seiner Lücke gezogen.

Auf der Seite prangen stolz die Landwirtschaftlichen Embleme, siehe Bilder.
Verzogen ist augenscheinlich nichts, also sind schonmal keine Richtarbeiten zu leisten.
Die Pritsche sieht ok aus, das Holz ist überall noch am Stück, nichts ist durchgemodert.
Die Instrumente sind alle drin!

Eigentlich sollte nicht allzuviel fehlen.

Zum Abholen: Die A61 ist nur 3km entfernt. Der Aussiedlerhof ist sehr gut zu erreichen ohne Ortsduchfahrt.

Auf Wunsch mache ich weitere Bilder und beantworte gerne Fragen.
Dateianhänge:
IMG_0532.JPG
IMG_0532.JPG (78.92 KiB) 1201 mal betrachtet
IMG_0529.JPG
IMG_0529.JPG (82.16 KiB) 1201 mal betrachtet
IMG_0528.JPG
IMG_0528.JPG (79.38 KiB) 1201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von simons am 13.02.2016, 18:49, insgesamt 9-mal geändert.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]