Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#488705
Preis in €: 9999999999
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): dawoderhaltsteht ;o)=
Standort des Artikels (PLZ): 555


Artikelbeschreibung:
Ich bin auf der Suche nach Unterzügen mit den 4 Befestigungs-Fahnen für meinen 411.120, damit ich beim Erde Schieben den Rahmen schonen kann. Ich bin bei Heidelberg.

Viele Grüße,

Ivo
#488873
Hallo Hannes, vielen Dank für den Hinweis,

bei mir ist folgendes:
Zum Einen möchte ich einfach immer super-ober-turbo-echt-sicher gehen da schadet es ja nicht, die Unterzüge zu benutzen, denke ich.

Zum Anderen habe ich eine leichte Platte vom 421, die beim 411er Rahmen auf nicht vorhandene Lagerblöcke stößt, um die Platte von unten verschrägen zu können. Ich habe mir die Lagerblöcke von einem alten 421 Rhmen besorgen können, aber niemanden, der sie mir anschweißt, weil alle vor dem heiligen Rahmen und der Betriebserlaubnis Erfurcht haben, was ja erstmal nicht falsch ist. Alternative wäre, die Lagerblöcke zu schrauben, aber dann weiß ich nicht, wie die Kräfte sich verhalten und die Unterzüge sind ja von MB so vergesehen, deshalb suche ich nun eben die Unterzüge.

Viele Grüße,

Ivo
#488892
Hallo Ivo,
ich hätte solche Unterzüge (komplett)für dich, auch mit massiver alter Anbauplatte für 120er Rahmen aber: Standort Wuppertal. Und Abholung wäre sinnvoll wegen Gewicht!

Diese müssen aber dann wahrscheinlich auch an den 120er Rahmen angepasst werden weil sie für den 100er rahmen konzipiert wurden.

Die Kegelstümpfe der Anschlagpunkte vom 421 für die klappbare 3teilige Platte können bedenkenlos (von einem qualifizierten Schweißer) am Rahmen verschweißt werden.

Gruß
Jochen

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]