Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#488717
Preis in €: 10000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Bremen
Standort des Artikels (PLZ): 28207


Artikelbeschreibung:
Hallo, ich suche ein Fahrgestell (Achsen und Rahmen)für einen 406 Scheibenbremser. Da mein Projekt nun doch als Salzstreuer genutzt wurde möchte ich diese Komponenten gerne salzfrei verbauen.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
MfG B.Fahrenholz
#489218
hallo BenHB82

a) Hätte einen 406 mit Motorschaden Zylinderkopfdichtung Baujahr 1968 - Kolbenbremsen, kleines Getriebe.
Der Rahmen mit Vorderachse, Hinterachse, Getriebe ist Ok. Die Karosserie wird von mir selbst gebraucht. Österreichische Papiere, steht in Garage

b) Biete ebenfalls 406 /u 900 , BJ 1977, Scheibenbremsen , großes Getriebe nur ca 90 000 km - Motor läuft , Gasgestänge reparabel, Karosserie kaputt - passt von a) --- siehe oben
Rahmen, Getriebe, Achsen ok - Bremsschlauch gerissen, Kupplung und Bremse - Reparatursatz
deutsche Papiere War bei der Bundeswehr in einer Hütte am Schießplatz ganz vergessen - stand dann im Kohlebau im Freien, das hat der Karosserie nicht gutgetan , jetzt steht er aber in Garage und wartet auf Reanimierung und kosmetik
Der Unimog hat den doppelten verstärkten Rahmen U 900 für Kranaufbau

bei Interesse bitte scheib eine Email an christoph_frisch@yahoo.com
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]