Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#488772
Hallo Gemeinde,

ich besitze mitlerweile meinen 406 und bin vollstens zufrieden! :D
Er musste bereits mehrere Rückearbeiten verrrichten und ist wirklich jeden Euro wert!!!! :party
Ich plane nun den Mog diesen Herbst/Winter einer Komplettrestauration zu unterziehen. Mein Mog wurde
vom Vorbesitzer mal neu "Lackiert" leider nicht so toll! Jedenfalls ist er nun außen Saftgrün und innen Kieselgrau??? Bin mir da nicht ganz sicher. Ist jedenfalls ein ziemlich helles Grau. Und am Chassis platzt und blättert die schwarze Farbe ab. Nun kommt überall ein Ochsenblutrot zum Vorschein. Kann das sein???
Ich habe Herr Bemmann von DB hier ausfindig gemacht und Ihm gerade eine Email gesendet um eine Datenkarte zu erhalten.
Ich habe nun schon lange im Netz gesucht, finde aber leider keinen 406 mit dieser Kombi! Hat einer von euch eine solche Kombi oder evtl. Fotos zur Hand? Würde meinen Mog gerne auf original und Auslieferzustand bringen, falls mir diese Kombi gefällt. :wink: Falls nicht würde ich evtl. Saftgrün wählen. Was meint Ihr???

Vielen Dank im voraus

Gruß

Willi
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]