Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#488865
Preis in €: 1
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wedemark
Standort des Artikels (PLZ): 30900

E-Mail Adresse inula-diving@t-online.de


Artikelbeschreibung:
Guten Tag allerseits,

ich suche 2 Stueck Zylinderkopfdichtungen (neu natuerlich) fuer OM 312 Teilenummer 312 016 18 20.

Die bisherige Bezugsquelle Nutzfahrzeug Service Alfeld meldet sich nicht auf meine betr. Anfragen.

500 Euro pro Stueck fuer eine Sonderanfertigung faende ich etwas teuer.

Weiss vielleicht jemand woher in oder nahe Deutschland ich diese Dichtungen noch zu weltlichen Preisen beziehen kann ? Vorzugsweise einzeln und nicht als kompletten Motor-Dichtsatz.

Vielen lieben Dank


Weil ich hier neu bin kurz was ueber mich:

Wir haben 2 Stueck OM 312 (die alten Vorkammermotoren, 4.6 Liter, wie u.a. auch im 406) in unserem Segelkatamaran eingebaut mit dem wir seit 27 Jahren in den Tropen unterwegs sind.

Ich liebe diese Motoren und beide hatten nach zehntausenden Betriebsstunden erst eine Ueberholung noetig.

Diese sind fuer den maritimen Einsatz auch fernab der Zivilisation bestens geeignet und werden nicht gegen moderne Maschinen ausgetauscht solange noch Ersatzteile zu bekommen sind !

Beste Gruesse aus Panama/Mittelamerika

Arvid

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]