- 27.09.2016, 21:32
#493378
Hallo Unimogfreunde,
ich habe mir einen neuen Kippzylinder für meinen 406 gegönnt. Der Einbau gestaltete sich aber nicht so einfach wie gedacht, da ich den Kardanring auftrennen mußte um den alten Kippzylinder vom Kardanring trennen zu können.Dann habe ich den neuen Kippzylinder und den Kardanring wieder zusammengebaut und die herausgetrennten Stücke wieder Eingeschweißt. Soweit so gut dachte ich bis ich den Zylinder wieder eingebaut habe, denn der Zylinder lässt sich nur ca. 10mm nach rechts bzw. links bewegen bis er an der Querstrebe vom Rahmen hängen bleibt .
Ist das ausreichend zum seitlichen kippen? Ich habe da so meine Zweifel!
Hatte jemand das gleiche Problem?
Grüße
Jochen
ich habe mir einen neuen Kippzylinder für meinen 406 gegönnt. Der Einbau gestaltete sich aber nicht so einfach wie gedacht, da ich den Kardanring auftrennen mußte um den alten Kippzylinder vom Kardanring trennen zu können.Dann habe ich den neuen Kippzylinder und den Kardanring wieder zusammengebaut und die herausgetrennten Stücke wieder Eingeschweißt. Soweit so gut dachte ich bis ich den Zylinder wieder eingebaut habe, denn der Zylinder lässt sich nur ca. 10mm nach rechts bzw. links bewegen bis er an der Querstrebe vom Rahmen hängen bleibt .
Ist das ausreichend zum seitlichen kippen? Ich habe da so meine Zweifel!
Hatte jemand das gleiche Problem?
Grüße
Jochen