Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#493527
Hallo Ihr beiden,

das ist wohl ein klassisches deutsch-niederländisches, sprachliches Missverständnis:

Was in Deutschland das offene Meer ist, wird in den Niederlanden als "Zee" bezeichnet (z. B. Noordzee), und umgekehrt: was der Deutsche als (Binnen)See kennt, ist für den Niederländer das Meer (z. B. Ijsselmeer).

Zur Veranstaltung: sicher eine sehenswerte Veranstaltung. Persönlich wären mir mein Mogs zu schade, um damit in Sand und Salzwasser umherzutoben, aber bitte: wer's braucht ... hat sicher Spaß dabei :wink:
#493585
Hallo Leo
auf nederlands hört sich Ijsselmeer, Markermeer oder Nordzee bzw Zuiderzee doch deutlich anders an. :wink:
Zitat aus Wikipedia
im Niederländischen und Niederdeutschen bedeutet zee „Meer, die See“ und meer „der See“). Beide Namen sind friesischen Ursprungs, für die beide Meere nördlich und südlich ihres Siedlungsgebietes liegen. Durch Eindeichung sind daraus das heutige IJsselmeer sowie einige andere Binnenseen (IJmeer, Veluwemeer, Gooimeer, Markermeer, Drontermeer, Eemmeer und Ketelmeer)
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]