- 20.01.2017, 09:19
#498007
Hallo,
Ich bau gerade das Getriebe von meinem 411c wieder zusammen. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forun gelesen das empfolen wir die Entlüftungsbohrung die von der Vorderachse übers Schübrohr ins Getriebe führt zu verschließen. Genauer die Bohrung an der Runden Stahlplatte
hinter dem Getriebeflansch mit einer Stahlkugel zu verschließen. Leider finde ich das Theme nicht mehr. Daher die Frage an die erfahrenen Schauber, Bohrung verschließen oder offen lassen. Zur besseren Erklährung kann ich heute Abend noch ein Bild anhängen.
2. Frage zur Vorderachse und Filsdocht
Meine Mog hat schon die dauergeschmierten Kreutzgelenke an der Antriebswelle. Soll ich an der Getriebebohrung trotzdem den Filsdocht mit
der Aufgeborten Schraube für die Tropfölschmierung der Gelänge einsetzen oder soll ich die Bohrung mit einer normalen Schraube verschließen, das
kein Öl mehr aus dem Getriebe zum Kreutzgelenk kommt.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Florian
Ich bau gerade das Getriebe von meinem 411c wieder zusammen. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forun gelesen das empfolen wir die Entlüftungsbohrung die von der Vorderachse übers Schübrohr ins Getriebe führt zu verschließen. Genauer die Bohrung an der Runden Stahlplatte
hinter dem Getriebeflansch mit einer Stahlkugel zu verschließen. Leider finde ich das Theme nicht mehr. Daher die Frage an die erfahrenen Schauber, Bohrung verschließen oder offen lassen. Zur besseren Erklährung kann ich heute Abend noch ein Bild anhängen.
2. Frage zur Vorderachse und Filsdocht
Meine Mog hat schon die dauergeschmierten Kreutzgelenke an der Antriebswelle. Soll ich an der Getriebebohrung trotzdem den Filsdocht mit
der Aufgeborten Schraube für die Tropfölschmierung der Gelänge einsetzen oder soll ich die Bohrung mit einer normalen Schraube verschließen, das
kein Öl mehr aus dem Getriebe zum Kreutzgelenk kommt.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Florian