Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#498021
Hallo Zusammen

Ich bin im Besitz einer Hydraulikpumpe die ich nicht brauche und verkaufen möchte. Es ist eine Flügelzellenpumpe von Luk, Saugseite 18L, Druckseite 12L. Leider weiß ich keine Technischen Daten. Ich vermute dass es sich um eine Mercedes Lenkungspumpe handeln könnte, da auf der Riemenscheibe und der Spannvorrichtung MB Nummern sind.
Die Nummern hab ich gerade nicht da, kann sie aber heute abend oder morgen hier einstellen.
Weis vielleicht jemand für welches Fahrzeug die Pumpe ist und/oder welchen Werte das Teil haben könnte?

Danke schonmal!!
Dateianhänge:
Pumpe3.jpg
Pumpe3.jpg (39.71 KiB) 666 mal betrachtet
Pumpe 2.jpg
Pumpe 2.jpg (65.25 KiB) 666 mal betrachtet
Pumpe1.jpg
Pumpe1.jpg (46.43 KiB) 666 mal betrachtet
#498043
Hallo Lukas,

das ist in der Tat eine Lenkilfe-Flügelzellenpumpe. Im Netz habe ich sie im Zusammenhang mit U1300 gesehen.
#498053
Hallo Christoph
die vom 1300L ist nicht von LuK und definiv anders. Ich tippe auf einen LKW.
#498057
Hallo Helmut,

die Pumpe ist einerseits sehr klein, anderseits deren Befestigung "rustikal".

Hier noch ein Bezug aus dem Netz: MERCEDES BENZ UNIMOG Cab with engine OM 366.949 Diesel 5958CC 92KW 125HP 88.01, der wiederum zu U1200 bis U1600 führt.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]