Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#498084
Preis in €: 500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wien
Standort des Artikels (PLZ): 1140


Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich suche eine komplette Plane mit Gestell für meinen kurzen 411er (BJ59). Ich weiß allerdings nicht, ob je so etwas jemals Original gegeben hat. Bin für jeden Tipp dankbar!

bg, Mathias
#498797
Ja, hatte er, sogar mit dem schönen Buch und den Briefmarken drin. Zulassung war gar kein Problem. Gibt eine Betriebserlaubnis von DB. Ich habe sogar noch Unterlagen von Trebitsch, heute Papas bekommen.

Ich kann dir die österreichische Betriebserlaubnis kopieren.

Gruß
Markus
#498906
:D :D Das schöne Buch mit den Briefmarken ("Stempelmarken") drinn - cool!!!
Ja wenn du das machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar! Du hast zwar scheinbar die lange Ausführung aber das wird hoffentlich trotzdem helfen.
Kannst du mir das scannen und schicken? Kann dir auch gerne meine E-Mail als PN schicken. Danke auf jeden Fall!
Bg, Mathias
#498907
Interessant ist auch, dass ich zwar von DB einen Typengenehmigungsbescheid bekommen habe (aus dem Jahr 1957), allerdings ist dort die Reifengröße 10x18 und auch die Anhängelast nicht angegeben. Ebensowenig die Pesonenbeförderung auf der Ladefläche. Steht bei dir etwas diesbezüglich (im Typengenehmigungsbescheid oder im "schönen Buch"?
Meiner ist übrigens ein 411.110 kurz (BJ59)
Bg, Mathias
#498908
Schick mir eine Email an

markus.hame (at) arcor.de

Für die PN ist der Anhang/Scan zu groß.

Nein, über Personenbeförderung steht da nichts drin, wirst du auch EU weit nicht mehr eingetragenbekommen. Landrover musste ja deshalb die Sitzreihen quer zur Fahrtrichtung drehen. Heute gelten da strenge Vorschriften.

Gruß
Markus
#499019
Hallo Mathias,
habe mir selbst einen Spiegel gebaut und die Plane anfertigen lassen.
Wenn du nähere Angaben brauch´st sende eine PN.
Dateianhänge:
IMG_3579.JPG
IMG_3579.JPG (51.63 KiB) 736 mal betrachtet
IMG_3574.JPG
IMG_3574.JPG (56.26 KiB) 736 mal betrachtet
IMG_3573.JPG
IMG_3573.JPG (59.82 KiB) 736 mal betrachtet
Unimog 411 Schaltprobleme

dass ich 2 Widerstände überwinden muss,[…]

Hallo erich die Rahmenwinden werden alle im &q[…]

Also aus Erfahrung: ich habe bei meinem 411 einen[…]

Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]