- 22.01.2017, 21:27
#498175
Hallo zusammen,
bei meinem 421 waren die Nieten die die Getriebetraverse am Rahmen halten ausgeschlagen und wackelten in Ihren Bohrungen.
Inzwischen ist die Traverse wieder fest und nach inzwischen immerhin ca. 2000km immer noch spielfrei.
Da die Nietbohrungen eher Langlöcher waren musste ich einiges tricksen um die Traverse wieder konstruktionsgerecht zu befestigen .
Offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem die Nieten den Geist aufgegeben haben.
Hat jemand eine Erklärung, warum es die Nieten hier so setzt?
Die Dreipunktlagerung von Motor-Getriebe, mit dem vorderen Motorlager als "Loslager", sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass es zuerst das Gummilager vorne zerlegt, bevor die Nieten der Traverse sich in den Rahmen arbeiten, oder?
Nachdem ich gerade mit Gewalt die Schiebestücke der Zapfwellen wieder gangbar gemacht habe, hab ich ja eher die im Verdacht.
Hat jemand ausgeschlagene Rahmennieten an einem Mog ohne Zapfwellen?
Danke für Info,
Henning
bei meinem 421 waren die Nieten die die Getriebetraverse am Rahmen halten ausgeschlagen und wackelten in Ihren Bohrungen.
Inzwischen ist die Traverse wieder fest und nach inzwischen immerhin ca. 2000km immer noch spielfrei.
Da die Nietbohrungen eher Langlöcher waren musste ich einiges tricksen um die Traverse wieder konstruktionsgerecht zu befestigen .
Offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem die Nieten den Geist aufgegeben haben.
Hat jemand eine Erklärung, warum es die Nieten hier so setzt?
Die Dreipunktlagerung von Motor-Getriebe, mit dem vorderen Motorlager als "Loslager", sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass es zuerst das Gummilager vorne zerlegt, bevor die Nieten der Traverse sich in den Rahmen arbeiten, oder?
Nachdem ich gerade mit Gewalt die Schiebestücke der Zapfwellen wieder gangbar gemacht habe, hab ich ja eher die im Verdacht.
Hat jemand ausgeschlagene Rahmennieten an einem Mog ohne Zapfwellen?
Danke für Info,
Henning