Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#498176
Preis in €: 1000,00
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): 29320
Standort des Artikels (PLZ): 29320


Artikelbeschreibung:
DSC00946a.jpg
DSC00946a.jpg (24.78 KiB) 2457 mal betrachtet
Hallo Mogler,

nach einem Brandanschlag in meiner Unterstellmöglichkeit muss ich mich jetzt von meinem 421 trennen.
Da der Schuldige das alles auch nicht überlebt hat und ich keinerlei Haftungsansprüche geltend machen kann!

EZ 1972, 3 Hd. ex BW, 07-Zulasssung
ZW vorn/hinten, Kraftheber, Hydraulik doppelwirkend vorn/hinten, 1-Kreis Druckluft, 10.5x20

So hart wie es ist, drei Jahre Arbeit dahin!!!

Motor: 0M 616 komplett NEU aufgebaut (Fa. Marquardt/Soltau)
-Kolben (erste Übergröße)
-Lagerschalen
-Nockenwelle
-Kipp/Schlepphebel
-Ölpumpe
-Kette/Spanner
-Wasserpumpe
-Lima
-Einspritzpumpe von Bosch überholt

Getriebe: 6+2 mit dem kleinen Kriech/Schneckenganganschlußgetriebe
-ebenfalles komplett überholt (Von Synchronringen über Schaltmuffen usw.)

Hütte geschweißt, Verdeck neu, Sitze neu, Stoßdämper neu, Bremsen gut, Pritsche geschweißt und verstärkt mit zusätzlichen Aufsteckbracken.
Motor dreht, Getriebe schaltet, kein Wasser im Öl
KEINE Verschmelzungen oder dergleichen!
WGA über 20.000,- sowie Rechnungen und Dokumentation der Restaurierung sind vorhanden.

Preis: Gegen faires Gebot!

Mehr Bilder nach Absprache.
Ereichbarkeit: 0172/8615760 oder 05052/3922
Standort: LK Celle

Peter
#498232
Hallo Monstermog

Nun mal immer mit der Ruhe. Es ist schlimm was Dir da passiert ist keine Frage. Und dass wohl auch noch jemand sein Leben gelassen hat ist sehr traurig - egal was er getan hat.

Trotz alledem solltest du die Forumsregeln beachten

- auch beim Verkauf ist ein reeller Preis einzutragen

Da du 10€ reingeschrieben hast ist das Angebot von Rudi doch "eigentlich" ok... Ich bin mir sicher, dass er dich nur sanft auf die Regeln hinweisen wollte.

Und eine Nachfrage nach einzelnen Teilen finde ich auch nicht verwerflich...

Viel Erfolg beim Verkauf

Gruss

Jörg
#498241
Hallo!

Bei einem Kauf ist immer der Gegenwert interessant. Stell dir mal die Frage, wie man wohl mit dem Bild und der Info dass 20000 Euro investiert wurden anschätzen soll, was von dem Wert Opfer der Flammen geworden ist und wieviel davon erhalten blieb? Weichgeglühter Stahl und Löschwasserschäden sind auf dem Bild beim besten Willlen
nicht zu erkennen.

Um sich das ganze vor Ort anzuschauen, muss erst mal Interesse durch die Anzeige geweckt werden.

Für den 421 gibt es nur zwei weitere "Lebensformen": Aufbau oder Schlachtung. Und da fallen die raren Teile, die möglicherweise oder offensichtlich den Brand überlebt haben, ins Auge. Und wer lange sucht fragt halt mal nach.

Bedauerlich was dir passiert ist. Ich hoffe es nimmt ein versöhnliches Ende.

Gruß
Markus
#498255
Hallo Peter

Ich denke die 4T€ sollten für die Basis, welche man auf dem Foto erkennen kann, durchaus realistisch sein. Schade dass Du so weit weg wohnst - sonst hätte ich mir den Mog mal angeschaut.

Gruss

Jörg
#498398
Hallo liebe Interessengemeinde!

Erstmal vielen lieben Dank für das rege Interesse und die "Beileidsbekundungen"
So etwas was mir passiert ist wünsche ich wirklich keinem!

Aber nun ja, es geht ja bekanntlich weiter. Ncht nur im Leben sondern auch mit der Schrauberei, denn mein 406 stand bei dem Brand dahinter und benötigt ebenfalls reichlich Zuwendung. Ausschließlich deshalb kommt mein "Kleiner" zum Verkauf.

Wegen vieler Nachfragen:
Also, Motor und Getriebe haben sogut wie gar nichts abbekommen! D.h. Kühlerschläuche und der Lack sind noch da und über eine angesengte Ventildeckeldichtung oder Kleinigkeiten der Gleichen möchte ich nicht sprechen.

Viele Grüße
Peter

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]