Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#500030
Preis in €: 1 €
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Miltenberg
Standort des Artikels (PLZ): 63897

E-Mail Adresse efm.endres@t-online.de
Telefon-Nr.: 09371/947954


Artikelbeschreibung:
Hallo Zusammen !

Wer kann mir die beiden geteilten/verschraubten Böcke für die Rahmenenden verkaufen? Auf dem Bild ist er gut zu sehen. Ich suche aber die beiden Böcke mit der Bohrung, den unteren mit dem Bolzen für die Seilwinde hab ich schon. Es handelt sich hierbei um die alte Rahmenversion, bei den Neuen ist das ein Gussteil das " stumpf" an das Rahmenende angeschweißt ist. Suche wie gesagt aber die verschraubte Version.

Besten Dank schon mal !!
Grüße Frank !/Users/gadau/Desktop/m-konversation-anhang.html.jpeg
Dateianhänge:
m-konversation-anhang.html.jpeg
m-konversation-anhang.html.jpeg (89.34 KiB) 492 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mogfranky am 23.02.2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
#500050
Hallo Frank,

wenn man von der Feder in dem Block mal absieht, ist das Rahmenende ein einfaches Frästeil. Ich denke die Feder könnte man beim Nachbau weglassen, denn die gibt es beim 411er auch nicht, Da haben die Rahemenden auch nur einfache Querbohrungen.

3 Originale zu finden, halte ich für schwierig. Einfacher wird es das sein, welche von einem alten 411er Rahmen abzurennen.

Gruß
Markus
#500052
Damit du konkreter suchen kannst:

das rohe Teil ohne Feder hat die Nummer 21.2010.10.54 umgeschlüsselt 411 551 12 38.

Für die Seilwinde alleien wird laut Stücklist nur eins benötigt. Es gibt in der Teilliste noch Hinweise zu einer Doppelgewindeausführung der Seilwinde, aber dazu kann ich nichts sagen.

Mit Spulvorrichtung benötigst du insgesamt 3 Stück.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
Anbauböcke Heckseilwinde.jpg
Anbauböcke Heckseilwinde.jpg (16.55 KiB) 424 mal betrachtet

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]