Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#500035
Hallo miteinander,

ich möchte mal nachfragen ob jemand Bilder oder Teile von einem originalen 2-Zylinder Heckkraftheber hat der original an einem Unimog 421 angebaut ist.Desweiteren möchte ich mir einen gebrauchten originalen 2-Zylinder Heckkraftheber für einen Unimog 421 kaufen.Vielleicht hat jemand Teile davon ich wäre um jedes Teil dankbar oder kennt jemand einen der solche Teile hatt.Danke

Grüße
Julian
#500076
Hallo miteinander,

Oder hat jemand eine original Hubwelle für den 2 -Zylinder Heckkraftheber vom 407 oder 421.Soweit ich weiß passt ja der 2 Zylinder Heckkraftheber vom 407 auch in den Rahmen vom 421.Hat jemand schon mal einen 2-Zylinder Heckkraftheber vom 407 in den 421 montiert.Gibt es da Schwierigkeiten?Und ist der 2 -Zylinder Heckkraftheber vom 407 eigentlich stärker gebaut als der 2 Zylinder Heckkraftheber vom 421.
Und bekommt man eigentlich von Daimler noch Original - Heckkraftheber für den 407 ?

Freundliche Grüße Julian
#561191
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem interessanten Forum. Mein Name ist Andreas, bin 49 Jahre und von Beruf Werkzeugmacher.
Ich möchte in nächster Zeit den Unimog 421 von meinem verstorbenen Großvater herrichten.
Unter anderem will ich einen HKH nachrüsten.
Wollte keinen neuen Beitrag eröffnen da die Fragen von Julian genau auch für mich zutreffen.
Vielleicht kann uns inzwischen wer weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen Andreas

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]