- 23.01.2018, 08:11
#515371
Moin Moin
Ich habe Mal eine Frage zum Getriebeunterschied vom Trommelbremser zum Scheibenbremser.
Ich habe ein überholtes Getriebe von einem Trommelbremser (großes Getriebe mit Doppelkupplung) bekommen und verbauen lassen. Da es sich bei dem Unimog aber um einen Scheibenbremser handelt war das vorherige Getriebe mit den Einzelhaltern am hinteren Rohr befestigt. Nun wurden von der Werkstatt für die andere Aufnahme anstatt der Halbschalen wie beim Trommelbremser ebenfalls zwei Einzelhalter mit schräg umlaufenden "Spannschrauben" (keine Ahnung wie man das nennt /Schrauben in U Form) verbaut. Ich kenne lediglich die zwei Halbschalen als Halter.ist das einfach eine neue Variante oder was improvisierten? Würde das gerne soweit es geht original haben.
Wenn ihr mir da kurz was zu schreiben könntet wäre ich super dankbar.
Vielen Dank und Gruß Benny
Ich habe Mal eine Frage zum Getriebeunterschied vom Trommelbremser zum Scheibenbremser.
Ich habe ein überholtes Getriebe von einem Trommelbremser (großes Getriebe mit Doppelkupplung) bekommen und verbauen lassen. Da es sich bei dem Unimog aber um einen Scheibenbremser handelt war das vorherige Getriebe mit den Einzelhaltern am hinteren Rohr befestigt. Nun wurden von der Werkstatt für die andere Aufnahme anstatt der Halbschalen wie beim Trommelbremser ebenfalls zwei Einzelhalter mit schräg umlaufenden "Spannschrauben" (keine Ahnung wie man das nennt /Schrauben in U Form) verbaut. Ich kenne lediglich die zwei Halbschalen als Halter.ist das einfach eine neue Variante oder was improvisierten? Würde das gerne soweit es geht original haben.
Wenn ihr mir da kurz was zu schreiben könntet wäre ich super dankbar.
Vielen Dank und Gruß Benny