Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#499362
Hallo miteinander , oben besagter Mog bremst nur noch schwammig und mit arger Verzögerung , der Biss fehlt seit gestern . Ich BIn selbst nicht gefahren deswegen weiß ich nicht ob was vorgefallen ist oder wann genau es begann . Letzten Winter war ähnliches , aber da hat wenigstens das Bremsventil hinten unter der Pritsche abgepfiffen bei Pedalbetätiguung , nachdem es getauscht wurde war wieder alles schick . Jetzt pfeift nichts ab ..... noch zu erwähnen , vor 4 Wochen und ca 500Km wurden vorne die Beläge erneuert . Kann das damit was zu tun haben .....mh...ja ich weiß , Ferndiagnostik , nicht einfach . Aber trotzdem schon mal Danke für Tipps , Ideen und Anregungen .
Gruß M aus AA
#499994
Hallo M, :D
nein, mir ist die Ettikette nicht soooo wichtig, da dir aber bisher niemand geantwortet hat könnte diese "Fehlerquelle" daran liegen dass "M aus AA" manchen (vollkommen zurecht) zu wenig ist.
Die Ursache des schlechten Bremsens kann so manches sein. Bei zuwenig Luft im System (abfallender Druck) gehen ja irgendwann die Bremse hinten zu. Ansonsten checken ob vorne Bremsflüssigkeit austritt oder ob Öl an den Wellendichtringen des Vorgeleges austritt. Beides verschmutz die Scheiben / Beläge, bzw. sie können sich vollsaugen. Ich bin Hobby-Schrauber und übernehme aber keine Gewähr für mein "Halb-Wissen" :mrgreen:
Gruß Marco
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]