- 06.11.2016, 14:32
#494820
Hallo,
mein Name ist Florian. Ich habe mir Mitte März einen Unimog 411 Baujahr 1967 gekauft. Er hat sein
Leben bisher in Österreich verbracht. Wurde da bei einer Firma für Starßen und Wegebau eingesezt.
Danach ist er noch bei verschiedenen Privatpersonen gelaufen bis er dann im Jahr 2011 abgemeldet wurde
und dann die letzten Jahre vermutlich Draußen herumgestanden ist. Ich habe Ihn dann im März bei
einem netten Herrn in Bayern gekauft der ihn aus Österreich nach Deutschland überführt hat.
Da ihm das richten des Mogs aber zuviel arbeit war, konnte ich ihn kaufen und in die Nähe seines
Geburtsorts zurück bringen, wo er seither von mir zerlegt und gerichtet wird.
Da es mein erster Mog ist hoffe ich das ihr mir bei schwierigen Fragen weiterhelfen könnt.
Beim Kauf war mir vom Fahrzeug volgendes bekannt, dass die Kuplung und Bremse nicht gehen. Beim Getriebe liesen sich nur der 1. und 2. Gang schalten. Vorglühanlage ging auch nicht, Motor lief dafür aber super wenn, er an ist. Kipperbrücke war auf Rückwertskipper umgebaut und der Zylinder tropft stark. Das Fahrerhaus ist ziemlich verbeult.
Beim zerlegen hat sich dann rausgestellt der der Mog vorne links mal einen ordentlichen bums bekommen haben muß. So das die Achse bis zum Rahmen durchgeschlagen ist. Der Halter für den Gummipuffer war abgebrochen und eine leichter Abdruck am Rahmen ist auch zu sehen.
Hier noch zwei Bilder. 1. von meiner Besichtigung vor dem Kauf, 2. vom Transport zu mir auf einem 7,5 tonner.
Weiter Bilder kommen dann später, mir ist mitlerweile auch bekannt warum Kupplung und Getriebe nicht mehr
gegangen sind.
Nette Grüße schickt euch ein glücklicher 411er Besitzer ( auch wenn er nur in Teilen ist)
( ich hoffe ich habe bei meinem erten Beitrag nicht zuviele Fehler gemacht)
mein Name ist Florian. Ich habe mir Mitte März einen Unimog 411 Baujahr 1967 gekauft. Er hat sein
Leben bisher in Österreich verbracht. Wurde da bei einer Firma für Starßen und Wegebau eingesezt.
Danach ist er noch bei verschiedenen Privatpersonen gelaufen bis er dann im Jahr 2011 abgemeldet wurde
und dann die letzten Jahre vermutlich Draußen herumgestanden ist. Ich habe Ihn dann im März bei
einem netten Herrn in Bayern gekauft der ihn aus Österreich nach Deutschland überführt hat.
Da ihm das richten des Mogs aber zuviel arbeit war, konnte ich ihn kaufen und in die Nähe seines
Geburtsorts zurück bringen, wo er seither von mir zerlegt und gerichtet wird.
Da es mein erster Mog ist hoffe ich das ihr mir bei schwierigen Fragen weiterhelfen könnt.
Beim Kauf war mir vom Fahrzeug volgendes bekannt, dass die Kuplung und Bremse nicht gehen. Beim Getriebe liesen sich nur der 1. und 2. Gang schalten. Vorglühanlage ging auch nicht, Motor lief dafür aber super wenn, er an ist. Kipperbrücke war auf Rückwertskipper umgebaut und der Zylinder tropft stark. Das Fahrerhaus ist ziemlich verbeult.
Beim zerlegen hat sich dann rausgestellt der der Mog vorne links mal einen ordentlichen bums bekommen haben muß. So das die Achse bis zum Rahmen durchgeschlagen ist. Der Halter für den Gummipuffer war abgebrochen und eine leichter Abdruck am Rahmen ist auch zu sehen.
Hier noch zwei Bilder. 1. von meiner Besichtigung vor dem Kauf, 2. vom Transport zu mir auf einem 7,5 tonner.
Weiter Bilder kommen dann später, mir ist mitlerweile auch bekannt warum Kupplung und Getriebe nicht mehr
gegangen sind.
Nette Grüße schickt euch ein glücklicher 411er Besitzer ( auch wenn er nur in Teilen ist)
( ich hoffe ich habe bei meinem erten Beitrag nicht zuviele Fehler gemacht)
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Viele Beulen aber trozdem schön
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