Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#499873
Huhu,

ruhhiigg brauner, habe die Gunst der Stunde genutzt, es waren die Anlasserprofis ja schon zusammengekommen und es sind ja alle ähnlich aufgebaut.
Zwischenmeldung:
Anlasser ausgebaut und Magnetschalter abgefummelt. Er schaltete dauerhaft durch und war innen total verrostet, konnte ihn nicht mal lösen. Da auch der ganze Anlasser und die Zahnkränze leicht rostig waren, nehme ich mal an, dass die Army mit dem Mog baden war oder er des öfteren mit hochdruck geduscht wurde. Habe von einem anderen Anlasser den Magnetschalter getauscht, geölt, geprüft und alles zusammengebaut. Leider ist noch irgendwo der Wurm drin.
Habe das Zündschloss in Verdacht´. Es geht nur das Voltmeter und die rote Kontrolleuchte im Kombiinstument, der Rest in der Kabine ist tot. Die Suche geht weiter.
#499875
Hallo Jörg
deine Idee mit dem Aufspringen ist nicht so prickelnd. Zum späteren Auffinden oder Hilfestellung ist das überhaupt nicht hilfreich. Bitte eröffne für ein vollkommenderes Modell ein eigenes Thema.
Nicht umsonst wird in den Nettiquetten eine Sachbezogene Überschrift gefordert.
H(Mod)

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]