Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#501298
Hallo liebe Unimogler,
ein paar Beiträge vorher wird auf die beiden Treffen (Dornstetten und Aufenau) eingegangen. Sehr sehr schade finde ich diese Überschneidung, beide Regionalgruppen sind Klasse und beide Veranstaltungen an ihren Orten waren in der Vergangenheit einfach nur genial :respekt . Ich werde versuchen an beiden Veranstaltungen teil zu nehmen.
Das wichtigste wäre mir aber dass diese Terminüberschneidung nichts mit irgendwelchen internen Problemen oder Querelen zu tun hat (Stichwort letzte Wahl).
Viele Grüße Marco
#501314
Hallo Marco ,die Termin Überschneidung hat NICHTs mit den Wahlen zu tun. Der Alex Bohnet und Rolf Höhn haben das Treffen von einer Anderen RG Gruppe über nomen!
Da es ein Langes Wochende ist ist der Steinbruch nur da Frei. In Aufenau ist das gleiche.
Beide Regionalgruppen sind Freundschaftlich verbunden,es gab am Freitag Abend vor der JHV keine Streitereien über den Termin.
#501328
Hey Andreas, danke für die Hintergründe, klar, die Veranstaltungsorte müssen ja auch Termine frei haben.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Treffen.
Noch mehr Beiträge vorher wird nach einen Vorbaukompressor gefragt, ich habe einen, der ist aber noch nicht durchgetestet, läuft zwar, aber habe den noch nicht mit Geräten getestet, habe da noch nichts dafür.
Gruß Marco
#501577
Hallo

ich habe das Thema bereinigt, die Postings zu der Händlerdiskussion findet ihr
hier
H(Mod)
#501580
Hallo,

@Rolf - bitte korrigier mich wenn ich falsch liege - aber man kann ja schon auch spontan kommen - man muss sich nicht Wochen im Voraus anmelden - die Anmeldung ergeht dann eben an dem Tag wo man wirklich da ist am Anmelde-Büro auf dem Gelände!?!
Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.

Für uns als Veranstalter ist es natürlich einfacher, wenn man im Voraus weiss wer und wieviel denn kommen.

Gruß
Stefan
#501602
Hallo an alle, Hallo Helmut,
was sieht mein erstauntes Auge? Die Händler-Beiträge wurden entfernt. Man soll die Beiträge "hier" (anklicken) lesen können. Nur habe ich da auch nach Anmeldung keine Berechtigung.
Ich bin nicht der, der hier die ehrenamtliche Arbeit macht, ich kenne Hintergründe nicht und bin nicht im Thema drin. Die negativen Dinge rauszufiltern finde ich aber daneben (wenns zuviel wird, klar, da kann man schon handeln, aber es war nicht zuviel), ich fand es schon auch interessant, mal von der Kehrseite der Medallie zu lesen. Vielleicht reagiere ich da etwas zu sensiebel bei Thema "Meinungsfreiheit".
Schönen Sonntach noch :D
Gruß Marco
#501619
Hallo Marco
es handelt sich nicht um negative Dinge sondern Fragen zum Vorstand mit dem Umgang der Mitglieder/Händler. Das sind definitiv Club-interne Fragen, die im internen Bereich auch wiederzufinden sind. Dein Verständnis von Meinungsfreiheit ist schon ok.
Das interne Forum ist logischerweise nur für Club-Mitglieder zu erreichen.
Alle Beiträge sind für Mitglieder nach wie vor zu lesen. Einen User Unimoggle kann ich in der Mitgliederliste nicht finden.
#501638
Helmut, da hast du wieder Recht. Klar, das Forum ist ja für alle einsehbar. Clubmitglied bin ich, da müsste ich wohl mein Account hier im Forum mit den Clubdaten syncronisieren .... aber sooooo wichtig ist´s nun auch wieder nicht.
Im positiven Sinne einen kritischen Gruß ... Marco
#501642
Hallo Rolf,

letztes Jahr war ich erstmalig in Dornstetten dabei, leider noch ohne Unimog, da dieser noch seiner Fahrerhaus-Restauration unterzogen war. Dieses Jahr komme ich hoffentlich mit Mog und kann die schöne Geländestrecke selbst fahren. Ich freue mich auch schon sehr auf das Rahmenprogramm und die vielen Unimogfreunde, die ich dabei auch in Real Life kennenlernen kann.

Da solch ein Event eine riesige Aufgabe ist, die viel ehrenamtliches Engagement erfodert, möchte ich Euch bereits jetzt für die Anstrengungen danken, die Ihr aufbringt, um das Alles möglich zu machen.

Da ich mir auch vorstellen kann, die Aufbauarbeiten zu unterstützen, könntet Ihr hier ja gerne auch Aufbauzeiten bekannt geben, wann Ihr Hilfe benötigt.

Ich freue mich auf Euere Veranstaltung und drücke Euch die Daumen, dass alles nach Eueren Vorstellungen gelingt.

Viele Grüße
Tobias
#501729
Hallo Tobias

Vielen Dank für Deinen positiven Beitrag zu unserem UCG Jahrestreffen in Dornstetten. Wir hoffen, dass viele Unimogfreunde mit Deinen Erwartungen zu uns kommen werden. Wir denken, dass wir die Voraussetzungen geschaffen haben, dass es für alle ein schönes und unvergessliches Treffen werden wird. Zu Deiner Frage nach den Aufbauterminen:

Mittwoch 14.06.2017 Zeltaufbau ab 10 Uhr
Donnerstag 15.06.2017 Fahrstrecke und Parkplätze herrichten
Freitag und Samstag Einweiser und Streckenposten
Sonntag 18.06.2017 Streckenposten und Einweiser
Montag 19.06.2017 Zeltabbau ab 10 Uhr

Also wenn Du gerne helfen willst, dann melde Dich bitte unter E-Mail hoehn.rolf@t-online.de

Liebe Grüße

Rolf Höhn Stellvertreter Regionalgruppe Nordschwarzwald
#502630
Liebe Unimog Mitglieder und Freunde

Wir haben bereits 151 Anmeldungen zu unserem Treffen 2017 in Dornstetten. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es für euch und uns ein unvergessliches Treffen sein wird. Wir freuen uns bereits heute auf unsere vorhandenen Bekannten und Freunde, und auch auf neue Bekanntschaften. Wir haben bisher alles versucht, das Campingelände, die Infrastruktur mti WC und Duschen, die Geländestrecke und die Programmpunkte so zu planen, dass sich jeder wiederfinden kann und viel Spaß haben wird. Eine Tombola wurde vorbereitet, in der die Hauptpreise einen Schwarzwaldrundflug mit einem Motorflugzeug ( Flugplatz Musbach ca 5 Km entfernt ), sowie ein freies Wochenende in der Schweiz beinhalten. Also startet neutral durch. Wir wünschen euch mit eurem Mog eine gute Anreise. Wir haben ein Büro aufgebaut, in dem die Leitung ( Alex Bohnet und Rolf Höhn ) von 08:30 Uhr - 18:30 Uhr erreichbar ist. Sollte euch irgendein Mangel während eures Aufenthaltes auffallen, so könnt ihr euch problemlos im Büro zur Lösung einfinden.

Gruß Alex Bohnet und Rolf Höhn

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]