Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#423823
Ich biete zum Kauf an:

seltenen Sammler-Unimog als Waldbrandtanklöschfahrzeug

Beschreibung:
Fahrzeugtyp 416C, Baujahr 1976, Erstzulassung 1978, Feuerwehrbauteile und Ausstattung vermutlich Rosenbauer, ca. 71.000km, Motor ca. 3.300 Betriebstunden, Doppelkabine, Dachluke, mit Spritzmöglichkeit zur Fahrzeugsicherung, zwei Schnellangriffsstationen mit jeweils ca. 30m Schlauch links und rechts im Heck eingebaut, 1000L Wassertank, Anhängerkupplung, drei Blaulichter (funktionieren), Martinshorn (funktioniert), großer Suchscheinwerfer, Astabstreifer vor der Motorhaube, 6 Tonnen Selbstbergungswinde, schnelles Getriebe, ca. 100 Stundenkilometer möglich, neue Batterie, neue Öle, neue Reflektoren, neue Reifen u.v.a.

Historie:
Fahrzeug wurde für den niederländisch-sprachigen Teil Belgiens gebaut und war dort 15 Jahre im Einsatz. Später lief das Fahrzeug weitere ca. 15 Jahre in Hochstatt im Elsaß (Frankreich). Das Fahrzeug kam Ende 2008 in meinen Besitz, ist zugelassen und bekam eine TÜV-Abnahme für zwei Jahre (besondere Nutzungsart).

Weitere Hinweise:
Die Fahrzeugart Waldbrandtanklöschfahrzeug ist in der Art und Ausstattung als äußerst selten zu bezeichnen. Der Stahlnagelkasten, unterhalb der Stoßstange montiert, ist ein weiteres Beispiel dafür. Der zur Grundausstattung gehörende hochgelegte Auspuff ebenso. Dieser hat einen besonderen Sound.

Verkaufspreisvorstellung: 16.500€ VB
Standort: 31855 Aerzen, (ca. 12km südlich von Hameln an der B1)
Verkäufer: Markus Schwerdtner Tel.: 0171/2606500 oder 0221/5505757
Besichtigungsmöglichkeit: nach Absprache

Bilder bitte per Email anfragen (markusschwerdtner@t-online.de)
Dateianhänge:
Kopie von B5.jpg
Kopie von B5.jpg (29.65 KiB) 927 mal betrachtet
Kopie von IMG_2378.JPG
Kopie von IMG_2378.JPG (26.48 KiB) 927 mal betrachtet
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]