Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#489959
Im Grunde gibt es ja nur 2 bzw. 3 Relais. Das Warnblinkrelais ist beschriftet mit 2+1 oder 2+1+1 und dann kommt *21W...

Ich würde aber zuerst noch die Warnblinkanlage ziehen, ob es dann ebenfalls nicht knackt. Evtl. ist nur der Stromanschluß gestört, also Sicherungen prüfen.

Viel Glück
#489991
Hallo Frank,

dann muß da draufstehen: 2(2+1)*21W oder 2(2+1+1)21W

Das muß doch zu finden sein oder wenn es nicht zu finden ist, dann hat es einer geklaut :ironie
#490005
Hallo
Dieses befindet sich meines Wissens unter dem Armaturenbrett. Der Aufsatz vom Armaturenbrett mit den ganzen Anzeigen ist ja sichtbar oben aufgeschraubt. Da drunter sollte das Relais zu finden sein.
stimmt, Einbauort ist beim 407 und 417 gleich, unter der Armaturentafel, genau über der Lenksäule, das große links neben den drei kleinen Relais.
#490015
Vielen Dank für die wertvollen und vorallem zielführenden Tipps, ich habs am beschriebenen Ort gefunden ausgebaut und geöffnet. Es sieht eigentlich gut aus, aber es riecht verstärkt nach "Ampere". Hab dann im Netz bei Auto doc auch eins geordert für 161€ :oops:
Bin gespannt ob es letztendlich auch die Ursache war :roll: aber was sonst.

NOCHMALS VIELEN DANK :danke

Gruß Frank
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]