Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#490988
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neusten Errungenschaft.
Der Motor läuft so gern, dass er gar nicht wieder ausgeht, es bleibt nur das Abstellen per "Notaus";-(
Gasgestänge an der EP habe ich schon ausgehängt und den Hebel der EP bis zum Anschlag zurück -er läuf immer weiter.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es an der EP Einstellmöglichkeiten?
Im Werkstatthandbuch hab ich schon nachgeschaut aber keinen Hinweis gefunden, der mir hier weiterhilft.
Danke für Eure Hilfe - Gruß Bernd
#490997
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Namen aller Unimog-mehr-oder-weniger-Verrückten.

Wo steht denn der Standgashebel? Ist der Über die Sperre hinweg nach rechts verschwenkt?

Und wenn der Mog Deine "neue" Errungenschaft ist, hast Du vielleicht den vorherigen Eigentümer mal fragen können?
#491048
Wenn du den Standgashebel hochhebst und nach rechts über den Anschlag hebst und er trotzdem nicht ausgehen sollte ist evtl. die Rückzugsfeder verloren gegangen.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/4 ... 83135.html
#491088
Hallo
Gasgestänge an der EP habe ich schon ausgehängt und den Hebel der EP bis zum Anschlag zurück -er läuf immer weiter.
die Tipps mit Handgashebel etc sind "etwas daneben", wenn man das Gestänge aushängt, passiert auch am Handgashebel nix mehr.

@ Bernd
Der Stoppanschlag ist die obere Stellschraube am Reglergehäuse Die verstellt sich aber üblicherweise nicht, es sei den der der kleine Tuner dreht an allen Schrauben.Rausdrehen ist Stoppstellung, aber bitte jede Änderung genau merken, damit man ggf in die ursprüngliche Einstellung zurrückkehren kann.
#491210
Hallo Helmut, danke für den Tipp!
Wir sind zur Zeit im Urlaub. Werde ich gleich nach unserem Urlaub mal ausprobieren und berichten.
Der Vorgänger hat ihn auch abgemurkst- bei ihm scheint das Problem aber erst kürzlich aufgetreten zu sein.
Tuner waren an dem Mog glaub ich nicht im Spiel;-)
Was mir auffällt: wenn ich den Hebel an der EP von Hand gegen den Anschlag drehe (Nullregelung), dann schepperst im Gehäuse der EP eigenartig - ist da irgendeine Klappe drin, die defekt sein könnte?
Habe die EP bis jetzt noch nicht zerlegt.
Gruß aus dem Sauerland
Bernd :danke
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]