Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#493512
Nabend zusammen,
ich interessiere mich für das o.g. Modell, Bj 80, Agraausstattung ausser Frontkraftheber, allerdings hat der Wagen 300.000Km drauf,
wurde aber so wie gesagt wird und wie er auch aussieht immer gewartet, Getriebe wurde was erneuert (Rechnung € 5000,-) und die hinteren Federn
mit Dämpfern sind neu. Der Mog hat den 352A drin. Seit Kyrill war er im Baumgeschäft, davor ist er laut Vorbesitzer in nem Freizeitpark rumgeeiert.
Kyrill ist ja schon ein paar Jährchen her von daher war er sehr lange in einer Hand. Ich habe nirgendwo irgendwelche Angaben dazu gefunden was man
so einem Fahrzeug im Durchschnitt für eine Lebensdauer gibt. Das es stark vom Einsatz abhängt ist auch klar, aber ich denke überall gibt es eine Grenze,
die man im Normalfall nicht unbedacht überschreiten sollte.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Marc
#493513
Moin Marc,

mach´Dir keine Gedanken solange er gut läuft. Dessen wirkliche Lebenserwartung läßt sich nur schwer schätzen und eine vorsorgliche Überholung halte ich nicht für sinnvoll. Mein 424er U1200 (ebenfalls OM352A) hat bei gut 13.000 Stunden etwas über 494 Tkm runter und rennt wie das berühmte Uhrwerk.
Kein Grund zur Sorge!

Grüße,

Hartmut
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]