- 23.10.2016, 13:53
#494307
Liebe Unimog-Freunde,
nach zwei Arbeitstagen sind die hauptsächlichen Arbeiten abgeschlossen und es kann jetzt schon fröhlich gekippt werden.
Der Unimog hatte zwar eine Pumpe 1P41 am Kombipresser und einen Steuerblock 1V41, jedoch keine Leitungen nach hinten und auch keinen Kipperzylinder.
Den neu beschafften Nachbau eines Kipperzylinders in die Spinne einzusetzen und an der Pritsche zu befestigen war einfach. Dabei war es sehr hilfreich die Pritsche mit fremder Hydraulik anheben und absenken zu können.
nach zwei Arbeitstagen sind die hauptsächlichen Arbeiten abgeschlossen und es kann jetzt schon fröhlich gekippt werden.
Der Unimog hatte zwar eine Pumpe 1P41 am Kombipresser und einen Steuerblock 1V41, jedoch keine Leitungen nach hinten und auch keinen Kipperzylinder.
Den neu beschafften Nachbau eines Kipperzylinders in die Spinne einzusetzen und an der Pritsche zu befestigen war einfach. Dabei war es sehr hilfreich die Pritsche mit fremder Hydraulik anheben und absenken zu können.
Dateianhänge:
DSC_0750_klein.jpg (57.94 KiB) 1311 mal betrachtet
DSC_0752_klein.jpg (66.64 KiB) 1311 mal betrachtet
DSC_0753_klein.jpg (43.16 KiB) 1311 mal betrachtet
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de