Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#494386
Guten Abend,
Ich wohne in HH aber arbeite seit 35 Jahre in Luanda, Angola, wo ich auch lebe. Habe schon viele Reisen durch Angola und Namibia mit meinem Dodge RAM 2500 4x4, 350 PS, Diesel. Nun habe ich heute, hier in Luanda, mein ersten abgeholt (HillaMog, wie der Name meiner Frau), um in off-road wirklich Alles zu überstehen.Das ist etwas neues für mich und verstehe davon noch sehr wenig. Ich habe, aus IhreWeb-Seite, zu verstehen versucht welche Literatur ich brauche um alle Probleme zu lösen, aber ich war nicht dazu fähig.
Ich brauche folgendes:
Betriebsanleitungen
Service-Wartung Literatur
Ersatzteil-Katalog
Werkstatt Buch
Hier die Daten des Fahrzeuges:
435 1300L Bj 1984 VIN 435115 10 1254 35 - Motor 352 ( ist es Turbo?)
BW Versorgungsnummer: 2310-12-183-2586 (Krankentransport)
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
#494392
Hallo und herzlich willkommen.

Angola ist ja nicht gerade vor der Türe, aber Unimogs sind halt überall.
Dein Fahrzeug hat keinen Turbo sondern den serienmäßigen Sauger (sofern nicht jemand umgebaut hat)
Werkstattahndbücher und die restliche Literatur gibt es alles bei Buch & Bild.
Es wird häufig auf die TDV der Bundeswehr verwiesen, die es im Netz gibt. Diese beinhaltet aber nur die Arbeiten, die von der Bundeswehr nach dem Mat-Erh--System durchgeführt wurden, das Werkstatthandbuch ist allerding umfangreicher für die Werkstatt-Fachleute.
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, wir unterschreiben hier jeden Beitrag mit dem Real-Namen, ist ja kein Chat. (siehe auch Netiquette)
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]