Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#493301
Hallo,

könnt Ihr mir kurz helfen bei einer Wertschätzung von folgendem Unimog:

BJ: 72, OM352 84PS, Großes Getriebe, 130tkm, Austauschmotor mit knappen 3000h, Hydraulikanschlüsse vo. und hi., Kipper, Zapfwellen vo. und hi., Bremsanlage komplett erneuert.

Jetzt zu den Mängeln: Kupplung hat nicht mehr so viel, Kipperkreuz verrostet, Fahrerhaus hat auch etwas Rost, Zapfwelle hinten hat Spiel im Lagerbock, Wasserpumpe hat Spiel.

Fahrzeug fährt an sich sehr gut, Motor springt sofort an. Ansonsten altersbedingte Gebrauchsspuren.
Ich weiß, Bilder sagen mehr als 1000Worte, habe aber gerade leider keine zur Hand, mir geht es um den ungefähren Martwert mit den obrigen Daten. Ich bin auf ungefähr 4000€ gekommen, ist das realistisch?

Viele Dank und Grüße
Fabian
#493306
Ich möchte den Unimog kaufen, ich bin nicht scharf auf den Mog aber für einen guten Zweck (für den Mog und für die Person) würde ich mich ohne all zu großes Risiko dazu überreden lassen.
Darum war meine Frage, ob die 4000€ wohl realistisch sind. Habe den Markt die letzten Jahre kaum verfolgt, und nach einem Wochenende recherche bin ich aktuell nicht wirklich weiter, weil der Markt momentan in meinen Augen relativ "verfahren" ist.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]