Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#494415
Preis in €: 0
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Niederbayern
Standort des Artikels (PLZ): 94xxx

E-Mail Adresse mofaracing@web.de


Artikelbeschreibung:
Hallo,

bin neu hier im Forum und mein Name ist Michael bin aus dem Raum Niederbayern. Seit einiger Zeit bin ich ziemlich erfolglos auf der suche nach einem 421ér.

Habe schon ein paar besichtigt die ich im Netz gefunden habe, aber leider sind ziemlich viele Fahrzeuge in "gutem Zustand" in Wirklichkeit ziemlich schlecht in schuss.

Ich suche keine Hochglanz-Restaurierung. Mir würde es reichen einen U421 zu bekommen der Technisch gut in Schuss ist, der Motor sauber läuft ohne im warmen Zustand zu rauchen. Großes Getriebe wäre mir ganz recht (nicht weil ich es unbedingt brauch sondern eher aus Einbildung :mrgreen: ), Motor wäre mir am liebsten der 52 Ps oder eine Nummer größer (60 oder so), das Führerhaus sollte halbwegs in Ordnung sein (von einem Cabrio waage ich gar nicht zu träumen), Lack und Farbe hat keine Priorität. Ein Kipper sollte es schon sein.


Kraftheber und andere Zusatzanbauteile sind nicht nötig.


H-Zulassung und/oder Ablastung auf 3,5t wären ein Schmankerl :mrgreen: aber das ist auch eine untergeordnete Priorität.

Wie gesagt, ich suche einen 421 in ehrlichem Zustand.
Gerne mit Schönheitsfehlern, aber mit guter Technik.

Vielleicht ergibt sich ja hier was :-)

viele Grüße aus Niederbayern

Michael
#494484
Danke nochmal an mogsepp1945 das er sich Zeit genommen hat für ein Telefonat, er hat mir sehr weitergeholfen mit vielen wichtigen Tipps und Infos worauf ich bei
der 421 er Suche achten soll. Immer wieder interessant was andere Oldtimer-Liebhaber an wissen besitzen und auch weitergeben :spitze

bin weiterhin über jedes Angebot oder jeden Tipp wo ein 421er steht dankbar :-)
#495147
Servus,
sorry dass es jetzt so lang gedauert hat bis ich mich wieder melde, aber bei uns ist Nachwuchs im Haus seit ein paar Wochen und da bin ich gut mit eingespannt :mrgreen:

Es ist ein 421er Bj. 86 mit 52 Ps und 60`km auf der Uhr geworden. Er ist technisch bis auf ein paar kleine Wehwehchen ziemlich gut in Schuss, hat ein großes Getriebe, Anbauplatte vorne, Zapfwelle 540/1000 hinten und vorne, relativ gute reifen (die tausche ich aber gegen 12,5-18 die ich schon hier habe), Rost hat er auch (unten an den Türen und hinten am Häuschen).

Alles in allem ein meiner Meinung nach ehrliches Fahrzeug an dem nichts beschönigt wurde und der Verkäufer war ein sehr freundlicher und ehrlicher Typ :spitze
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]