Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#500097
Hallo UNIMOG-Kollegen,
ich suche für die außen am Batteriekasten liegenden Fremdstartpole Gummiabdeckkappen. Die sind mir leider verloren gegangen. Ich habe im Internet bisher noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Fremdstartpole.jpg
Fremdstartpole.jpg (45.47 KiB) 683 mal betrachtet
#503425
Servus Markus,
nein, ich habe den so gekauft. Die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht. Kann Dir aber nicht sagen, ob das ein Vorbesitzer gemacht hat oder bereits Teil der Nacharbeit durch Werner vor der Auslieferung war, die ja direkt in Gaggenau neben dem Werk gewesen sein soll. Der Forstmog ging an den hessischen Staatsforstbetrieb in Lampertsheim. Im Innenraum ist der Mog bei den ganzen Schaltern auch anders bzw. beschriftet, aber auch da kann ich nur vermuten. Für mich sieht das eher nach einer Adaption durch Werner für einen staatlichen Auftrag aus. So akribisch und aufwendig würde denke ich kein Privatmann seine Schalter beschriften :shock: .... Selbst die Heizung wurde von dem zweistufigen Schalter auf einen Push-Push-Schalter umgestellt.
Bilder vom Kasten intern müsste ich machen. Aber das siehst Du im Endeffekt nur die Anschlüssen und Verkabelung. Oder interessiert Dich konkret, die die Pole auf der anderen Seite aussehen? Dann schraub ich da gerne mal auf.

@Frage an die Community bzw. Forstmogbesitzer:
Hat jemand einen Forstmog der auch so aussieht im Innenraum oder ist der ein Unikat?



Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
UC Beschriftung  Forstmog 02.jpg
UC Beschriftung Forstmog 02.jpg (93.94 KiB) 464 mal betrachtet
UC Beschriftung  Forstmog 01.jpg
UC Beschriftung Forstmog 01.jpg (84.25 KiB) 464 mal betrachtet
#503443
Hallo Martin,

üblicherweise wurden zum Fremdstart ja gerne Nato-Steckdosen genutzt. Batteriepole außen am Kasten hatte ich noch nicht gesehe. Dachte es wäre eine Sonderausstattung. Wie das von Innen gemacht ist, kann ich mir vorstellen. Je nach Ausführung kann man sicher unterscheiden, ob es eine Industrieanfertigung oder Eigenleistung war.

Gruß & Dank
Markus
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]