- 26.07.2016, 09:43
#491058
Hallo wollte mich vorstellen:
Nach langer suche habe ich jetzt endlich einen Mog.
Es ist ein 404.115 mit Motorumbau auf OM616.916
Eigentlich wollte ich den diesen Sommer fahren und schauen wo was gemacht werden
muss (Undichtigkeiten was funktioniert nicht usw.). Leider hat der Mog nach 1,5 Wochen
keine Lust mehr gehabt und mir Teile der Kupplung auf die Straße geworfen (Hebel der Kupplungsdruckplatte). Jetzt habe ich den zerlegt und fange an den zu Restaurieren, erschreckend was in 50 Jahren alles abfällt oder angeschweißt wird.
Bevor ich zu meinen Problemen komme möchte ich mich schon mahl Bedanken
die Beträge hier im Forum haben mir schon sehr viel weitergeholfen.
1. Gehört unten am Kuplungsgeheuse eine Aufhängung oder ist das vom Getriebe
bis Vorne am Motor alles frei schwebend und alles wird nur von den 5 schrauben am
Kupplungsgeheuse gehalten.
2. Vom Nebenantrieb geht eine ca.1,5m lange Zapfwelle nach hinten, da ist (da war)
die Halterung unten einfach an den Pritschenboden angeschweißt. Weis jemand wie
das im original befestigt sein müsste.
Kann im Werkstathandbuch und auf den Bildern im Forum leider nichts genaues
finden.
3. Es geben bestimmt noch einige andere mit einem Dieselumbau wie habt ihr das
mit den Doppeltangs meiner entnimmt glaube ich zumindest aus dem hinteren
und pumpt immer in den Vorderen (Keinen Reservehahn vorhanden).
fielen dank für eure Hilfe im voraus.
MFG Markus
Nach langer suche habe ich jetzt endlich einen Mog.
Es ist ein 404.115 mit Motorumbau auf OM616.916
Eigentlich wollte ich den diesen Sommer fahren und schauen wo was gemacht werden
muss (Undichtigkeiten was funktioniert nicht usw.). Leider hat der Mog nach 1,5 Wochen
keine Lust mehr gehabt und mir Teile der Kupplung auf die Straße geworfen (Hebel der Kupplungsdruckplatte). Jetzt habe ich den zerlegt und fange an den zu Restaurieren, erschreckend was in 50 Jahren alles abfällt oder angeschweißt wird.
Bevor ich zu meinen Problemen komme möchte ich mich schon mahl Bedanken
die Beträge hier im Forum haben mir schon sehr viel weitergeholfen.
1. Gehört unten am Kuplungsgeheuse eine Aufhängung oder ist das vom Getriebe
bis Vorne am Motor alles frei schwebend und alles wird nur von den 5 schrauben am
Kupplungsgeheuse gehalten.
2. Vom Nebenantrieb geht eine ca.1,5m lange Zapfwelle nach hinten, da ist (da war)
die Halterung unten einfach an den Pritschenboden angeschweißt. Weis jemand wie
das im original befestigt sein müsste.
Kann im Werkstathandbuch und auf den Bildern im Forum leider nichts genaues
finden.
3. Es geben bestimmt noch einige andere mit einem Dieselumbau wie habt ihr das
mit den Doppeltangs meiner entnimmt glaube ich zumindest aus dem hinteren
und pumpt immer in den Vorderen (Keinen Reservehahn vorhanden).
fielen dank für eure Hilfe im voraus.
MFG Markus