Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#492434
Hallo Wolfgang,
Wenn der 404 rostfrei ist, einen eingebauten Whirlpool, Weinkeller , 200PS, Kolbenrückholfeder und zum 25.12.1962 Elvis's brennenden Weihnachtsbaum gelöscht hat, ist der Preis völlig in Ordnung.

Nein, im Ernst, 404er sind die am meisten gebauten Mog's und für 12.000€ muss eine Oma lange stricken.
Selbst ein werkseitig verdieselter 404s müsste schon in hervorragendem Zustand sein um den Preis zu gerechtfertigen mE.
Ohne Bilder und weitere Infos so einen Wert über den Zaun zu werfen ist entweder unseriös, überhastet oder schlecht vorbereitet.

Henning
#492672
@Wolfgang

Denke, Du hast DIr da nen 404.0 rausgeguckt. Der mit dem grossen Fahrerhaus. Sind selten, udn manchmal auch (meine meinung) überzogen teuer.

Einen vernünftigen 404 bekommst Du auch für gut die Hälfte. Allerdings is es immer "ansichtssache". Wenn er DIr gefällt, dann nimm Ihn. Er sollte allerdings zu dem genannten preis, H-zulassung, neuen Tüv, und mindestens ne Seilwinde haben.

mfg Sven aus dem Saarland
#492861
Hallo,

derartige Pauschalisierungen von wegen zu teuer sind völlig unhaltbar, ohne zu wissen um was für eine Ausführung es sich handelt.

Exoten wie originale Dokas, Bus-Aufbauten, Lf-8 oder 404.0 können solche Preisregionen durchaus erreichen.
Der Zustand muss dann zwar dementsprechend sein, doch ich kenne mehrere 404er, die für derartige Preise den Besitzer gewechselt haben.

Nicht jeder muss in diese 08/15 Billigschiene fallen - der 404 mausert sich mehr und mehr zum anerkannten Oldtimer. Jedoch werden und sind die wirklich interessanten und werthaltigen Exemplame sehr selten (und werden zum Teil noch immer durch unwissenden Ignoranten unwiederbringlich verbastelt).

Noch immer gibt es genug Leute, die auf ihren Stammtisch Parolen beharren und zum besten geben, dass der 404 60L auf 100 Km verbraucht und für einen Kasten Bier am Kasernentor erworben werden kann...........



Also - zunächst sollte Wolfang ein paar nähere Daten zu seinem Fund nennen, dann kann man den Wagen noch immer als überteuert verurteilen.
#492942
Muss diesbezüglich Moritz zum teil recht geben.


Auf der anderen seite gibt es immernoch günstige404. Ok, ein Auto mit TÜv, und zulassung gibts schon zwischen 3000-5000 euro. man sollte sich eben überlegen, was man genau will, und ob es der GEldbeutel hergibt. Ein kumpel hat für knapp 5000 letztes Jahr einen 404 für 5000 euro gekauft. Dessen vater meinte, kauf denbesten den Du kriegen kannst, es werden nicht mehr mehr.

mfg Sven aus dem Saarland
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]