Fotos der Woche: Unimog auf der Messe in Verona 1954

UCOM Foto der Woche Italien 1954Die Präsentation des Unimog auf den beiden DLG-Messen in Frankfurt 1948 und 1950 waren für den den Markterfolg des Fahrzeugs von ganz besonderer Bedeutung. Bereits im Jahr der Übersiedelung von Göppingen nach Gaggenau beteiligte man sich 1951 in Bozen erstmals auf einer internationalen Messe. Eine Besonderheit nach dem Zweiten Weltkrieg. Viele Messen folgten.

Hier zwei Fotos vom „Deutschen Tag“ in Verona 1954. Gezeicht wird der Stand der Firma  Autopormezia, Regionalvertreter in Norditalien, der auch eine HAKO-Vertretung hatte. Das zweite Bild zeigt dabei den Einsatz einer Perot-Beregnungsanlage für die Landwirtschaft, so Manfred Florus, der damals noch als Vorführer auf der Messe tätig war.

UCOM Foto der Woche Italien 1954-2

Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.