UCG-Jahrestreffen 2017 in Dornstetten – Teil 1

Sandkastenspiele für Erwachsene

 

Hier schon einmal erste Eindrücke vom Jahrestreffen 2017 des Unimog-Club Gaggenau vom 16. bis 18. Juni – ausgerichtet von der Regionalgruppe Nordschwarzwald.

 

 

Schon beim Betreten des Geländes merkt der Besucher: Hier ist alles hervorragend organisiert – bis hin zur Trennung von Besucherwegen und Fahrbereichen. Die Mitglieder und weiteren Helfer der Regionalgruppe Nordschwarzwald haben sich schwer ins Zeug gelegt und unter der Leitung von Alex Bohnert und Stefan Henssler ganze Arbeit geleistet. Man fühlte sich willkommen.

An Bannern wurde deutlich, dass diese Großveranstaltung auch von vielen Unternehmen aus der Region unterstützt wird. Allen voran der Besitzer des Geländes, die Gebr. Katenbach GmbH & Co. KG, die den Steinbruch für mehrere Tages still legte und der Regionalgruppe wiederum zur Verfügung stellte. Somit eine gigantische Kulisse für den artgerechten Einsatz der zahlreichen Unimog. Einige Fahrer hatten erstmals Gelegenheit, ihren Unimog abseits der Straße in Extremsituationen zu testen.

Die Szenen im Gelände waren leider alles Videos, die kommen erst in Teil 3 (das Datenvolumen war zu groß – muss ich erst „runterrechen lassen“.)

Michael Wessel

 

Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.