Tufa GmbH – Offroad-Fahrtraining mit eigenem Unimog

In 2022 konnten wir mit der Tufa GmbH einen weiteren Förderer für die Unimog-Community gewinnen:

 

Meister-Klasse: Offroad-Fahrtraining mit eigenem Unimog.

Der Unimog kann viel. Oft mehr als sein Fahrer. Aber das lässt sich ändern. Am besten bei einem Offroad-Training mit erfahrenen Instruktoren, die einem die Möglichkeiten des Fahrzeugs aufzeigen. Wissen, das außer bei Geländefahrten auch auf der Straße oder bei winterlichen Fahrten ein Mehr an Sicherheit bedeutet.

Am Anfang eines jeden Trainings steht die Theorie. Die Funktionsweise der Antriebssysteme zählen ebenso zum Programm wie praktische Tipps zum Fahren im Schlamm, auf Sand, Eis und Schnee. Oder bei Fahrten durchs Wasser.

Extreme Steigungen, Gefällstrecken, loser Untergrund, Verwindungen oder Schrägfahrten wirken zuerst furchterregend. Machen aber schnell Spaß, wenn man gelernt hat, diese Herausforderungen zu meistern. Vor allem, wenn Off Road-Spezialisten an der Strecke stehen, um jeden über das Hindernis zu dirigieren.

Die Erfahrungen während des Trainings helfen, später im Gelände souverän zu entscheiden, welchen Gang man für eine Steilauffahrt wählt, in welchem Winkel man das Hindernis anfährt oder wie man die Wasserpassage sicher durchquert.

Wer bereits alle Funktionen seines Unimog beherrscht und wen eine heftige Gefällstrecke oder eine Schrägfahrt nur noch ein müdes Lächeln kostet, kann bei den Trainings sein vorhandenes Wissen vertiefen. Und einen Tag lang viel Fahrspaß erleben. Dazu besteht während des Trainings stets die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Unimog-Besitzern.

Für das Training sind Unimog mit verschiedenen Radständen und aus allen Baujahren möglich. Vorn, hinten und seitlich dürfen sich allerdings keine Anbauteile befinden.

Geübt wird bei der Tufa GmbH auf einem weitläufigen Gelände bei Biberach an der Riß auf der Schwäbischen Alb, das insgesamt zwölf Kilometer an Strecken und Herausforderungen jeglicher Art bietet. Und stets die Unterstützung durch erfahrene Instruktoren.

Mehr auf https://www.unimog-community.de/unimog-haendler/tufa-gmbh-offroad-fahrtraining-mit-eigenem-unimog/

Sackmann Unimog
Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.