Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1678
Wer weiß Bescheid?

Soweit ich weis gibt es eine Freigabe für oben genannten Reifen auf dieser Felge für den 911 Rundhauber.
Passen die auch auf unsere 9Zoll und werden die vom Tüv akzeptiert?

Tschau Torsten
#3509
Wer weiß Bescheid?

Soweit ich weis gibt es eine Freigabe für oben genannten Reifen auf dieser Felge für den 911 Rundhauber.
Passen die auch auf unsere 9Zoll und werden die vom Tüv akzeptiert?

Tschau Torsten
#14183
Hy Marko

Kenn das auch so, der Punkt ist halt das ich beim stöbern im Netz zB. bei Conti, in den Daten herausgefunden habe das für die 12er Reifen eben 8,75er Felgen reichen und für die 12,5 11Zoll Felgen zumindest empfohlen werden. Interresanterweise gibt es dafür sogar ne Freigabe für den 911 (Rundhauber) von DC.
Mir wären die 12 sogar lieber da sie wesentlich höher sind und damit auch mehr Abrollumfang haben. Was dnn konsquenter Weise wieder angenehmeres Reisen mit niedrigeren Drehzahlen bedeutet.
Klar das die Freigängigkeit erhalten bleiben muß und der Koffer evtl. mehr ausgeschnitten bzw. dir Kabine höhergesetzt weren muß.
Es gibt auch schöner Profile insbesondere als Straßenreifen mit einigermaßen vorhanden Geländeeigenschaften.
In meinem Fall ist das Fahren im Gelände halt eher nebensächlich, selbst wenn ich ma wieder in die Sahara fahren würde, ist die Strecke die tatsächlich im Gelände gefahren wird doch eher klein.

Tschau Torsten
#14550
Ma ne doofe Frage

gibt es eigentlich einen technischen Unterschied zwischen Reifen für Sprengringfelgen und Reifen wie sie normalerweise auf unseren Felgen gefahren werden?

Tschau Torsten
#14554
Hi Torsten,
Reifen mit mehr als 10 Lagen sind auf \"normale\" Felgen kaum montierbar. Da werden dann Sprengring-Felgen benutzt. Von der Bauart gibt es wohl keinen Unterschied.

Achtung: diese Aussage beruht auf vorhandenem Halbwissen und erhebt keinen Anspruch absolute Richtigkeit :D

*** in 4 Stunden startet die Aktion M180 -> M130 ***
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]