Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#112010
Moins,
anläßlich den o.a. Jubiläums findet vom 19. - 21.05. eine Ausstellung von Oldtimern (Busse, LKWs, Feuerwehren... und Unimogs) auf dem Betriebshof der Stadtwerke Lübeck, Ratekauer Weg statt.

Dabei sind eine Reihe Unimogs des Stammtisch Lüneburger Heide (ich natürlich auch)

Gruß Ulli
#112228
Moin,
das ein Unimogtreffen stattfindet habe ich erst gemerkt als ich da war. Eigentlich wollte ich mir die alten Busse ansehen, speziell die Doppeldecker von Büssing und MAN. Und dann sehe ich da lauter Unimogs. :shock: Aber bei den Strassenverhältnissen in Lübeck ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit ab wann der Stadtverkehr auf einigen Linien Unimogs einsetzen muß. :lol:
Mein Familienanhang war so begeister von Ullis Propanbomber mit Anhängsel. Ein Unimog kann mit einer anderen Lackierung doch "wesentlich freundlicher" aussehen. Mein fleckiger Unimog sehe dagegen immer so düster und dreckig aus, auch wenn er frisch gewaschen sei.
Jetzt bekomme ich bestimmt bald den Auftrag meinen 404 umzufärben. :?
Gruß Stefan
#112259
Stefan,

bitte entschuldige im voraus:

Bist Du nur bei der Veranstaltung angekommen, weil Du im Bus eingschlafen bist und er zum Depot fuhr? :lol: :lol: :lol:

War eine nette Sache, auch wenn ich recht spät dabei war. Den Büssing kenne ich auch noch aus Berlin, war wirklich schön den zu sehen.

Die Ostholsteiner Unimogfreunde haben auch ein paar Sahnestücke präsentiert, sowie die Heidschnucken auch.

Gruss

Michael
#112272
Moin Michael,
naja nicht ganz so, aber fast. Ich habe am Sonntag mittags die LN vom Freitag (?) gelesen und da stand etwas von 125 Jahre Stadtverkehr und einem Tag der offenen Tür.
Der Büssing war übrigens von der LVG und fuhr von Travemünde nach Lübeck, das war für mehrere Jahre einer von meinen "Schulbussen" :lol: Ebenso der MAN Doppeldecker.
Jetzt fahren sie beide in Berlin bei einem Verein für historische Omnibusse.
Gruß Stefan
#112340
Moins,
ein paar Eindrücke von der Veranstaltung

Unimogs als Absperrung

Bild

ein 411 Fahrgestell

Bild

so sieht ein Bremssattel bei den neuen Bussen aus

Bild

und die dazu gehörende Bremsscheibe

Bild

und einer von vielen schönen alten Bussen

Bild

Die oben besprochenen Doppeldecker hat mein Sohn Oliver leider nicht fotografiert :( er stand mehr auf moderne Technik :)

Gruß Ulli
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]