Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#389365
Hallo Mogler,

Anläßlich des 4. Lauf zur Internationalen Truck Trial Meisterschaft bei Elbingerode im Harz habe ich mit dem Veranstalter einen kleinen Deal für Euch ausgehandelt :D

Bild

Aus Solidarität zu den Unimog besetzten Klassen S1 und S2 dürfen alle Unimogler, die mit eigenem Unimog anreisen mit diesem frei auf das Gelände. Auch campieren im Fahrerlager von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ist frei möglich.

Gebühren werden lediglich erhoben für Strom (Pauschal EUR 10) und Duschen (EUR 1 pro Duschgang) soweit davon gebrauch gemacht wird.
Das Angebot ist allerdings begrenzt auf Unimog typische Besatzungen, sprich Fahrer und Mitfahrer die auf ordentlichen Sitzen im Führerhaus sitzen können und nicht irgendwie auf der Pritsche kauern. :wink:

Während den beiden Wettkampftagen dürfen die Unimogs auch neben den Sektionen ausgestellt werden, allerdings ein Befahren der Sektionen ist nur bei Teilnahme am Wettkampf mit einem den Regeln entsprechenden Fahrzeug und Einschreibung möglich.

Parallel zum TruckTrial ist der Steinbruch auch für einen "Tag der offen Tür" geöffnet.

Bei Interesse meldet Euch bitte hier oder per PN bei mir, damit wir ein bißchen planen können :wink:
#389397
Hallo Jürgen,

vielen Dank, dass Du da etwas organisiert hast.

Elbingerode ist nur ca. 60 km von mir weg und damit mit den 411er kein Problem.
Ich war sogar schon mal da - in den 90igern (noch ohne Unimog) und untertägig, da gibt es ein schönes Schaubergwerk :wink:

Ich plane es auf alle Fälle ein, sage Dir aber noch mal bescheid, wenn es fest wird.


Mit freundlichem Glückauf

Lutz
#389423
Hallo Lutz und Reiner,

es wäre natürlich toll, wenn Ihr es einrichten könnt.

Reiner, bis September ist doch noch lang hin und jede Fahrt bringt mehr Sitzfleisch :wink: . Dein Anhängsel, soweit es hinter dem Mog bleibt, bringen wir auf jeden Fall unter. :D
#389671
"Das Angebot ist allerdings begrenzt auf Unimog typische Besatzungen, sprich Fahrer und Mitfahrer die auf ordentlichen Sitzen im Führerhaus sitzen können und nicht irgendwie auf der Pritsche kauern." :wink:


Hallo Jürgen,

du weist schon daß es Mogs gibt mit mehr als zwei Sitzplätzen

Grüße

Tobias
#389693
Hallo Tobias,

selbstverständlich ist mir schon zu Ohren gekommen, dass es sogenannte Dokas geben soll. Daran soll es dann nicht scheitern. :D
Aber auch dort ist ja zu unserm Glück die Anzahl der vernünftigen Sitzplätze beschränkt. :wink:

Also, Tobias, Familie eingepackt und auf in den Harz. Kann ich mit dir rechnen?
#389713
Hallo Jürgen,
ich hoffe, dass mein Mog bis dahin wieder zurück ist.
Du möchtest doch sicherlich damit mal Überrollversuche machen. :mrgreen:
Bild
#389728
Hallo Helmut,

aber gerne doch, wenn Du den mitbringst, natürlich von seinem jetzigen Standort auf eigener Achse überführt, bekommst du von mir einen extra Pokal.

Ich würde mich aber auch schon freuen, wenn ganz normale Mogler mit Mogs kommen. Rund um den Harz sollten ja einigen sein.

Ich muss mir nur überlegen was passiert, wenn die dann doch nach den großen 8*8 Fahrzeugen schielen.
#390130
Hi Olli,

nun dass die üblichen Teams mit Ihrem Tross kommen ist jawohl gesetzt. :D

Aber ein paar weitere hier aus der Gemeinde zur Unterstützung als Fans der S1 und S2 wäre natürlich schön.

Es sollte doch außer Lutz noch mehr Harz Anrainer geben.
#391341
Hallo Jürgen,

ich habe Dir gerade per PM meine EMail-Adresse mitgeteilt.

Ist ja nicht mehr lange hin.

Aus Langelsheim werden wir hoffentlich zwei Unimog (411 und 404), da kennst Du Dich ja mit beiden Typen aus :wink:

Glückauf

Lutz
#391343
Hallo Lutz,

das ist doch schon mal ein prima Anfang :D

Warst Du nicht gerade gemeinsam mit einem 401 aus Salzgitter auf einem Treffen in Eurer Gegend. Von Salzgitter ist es doch auch nicht soweit, vielleicht kannst Du mit Deinem guten Beispiel ja noch weitere Mogbetreiber motivieren.

Ich sammele gerne hier oder per PN Eure Anmeldungen.
#391401
Hallo Jürgen,

ja, der Uwe aus SZ. Er hat diesen Beitrag im Forum auch schon gefunden und wollte es sich überlegen.

Ansonsten hoffe ich, dass ich noch ein paar Leute am 15./16. Sept. auf den Wölti-Fest treffe. Sind hier nicht so aktive, aber noch näher dran.


Glückauf
Lutz
#391447
Hallo Jürgen, hallo Lutz,

den Termin habe ich hier schon auf dem Familienkalender vermerkt. Der Ausflug wird wegen der Familienuntauglichkeit des 401 (ich kriege maximal 3 von 4 mit) vermutlich aber mit dem Auto stattfinden. Oder ich komme vollkommen familienfeindlich mit dem Mopped.
#392226
Hallo Uwe

sin jedem Fall schön wenn Du kommst, und Dich dann wenigstens zu erkennen gibst. :D
Noch besser gleich mit so einem hübschen Mog.

Hallo alle anderen,
vielleicht seit Ihr ja schon auf der Reise in die Schweiz.
Solltet Ihr danach noch Spaß zu einem Abstecher in den Harz haben, gerne hier anmelden.

Oder Ihr könnt garnicht in die Schweiz fahren, seid nicht traurig, kommt zu uns in den Harz. Es sind auf jeden Fall noch ein paar Plätze frei.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]