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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#15972
Hallo,
laut Werkstatthandbuch sind das die Leerlaufgemisch- Regulierschrauben. Dort wird das Standgas eingestellt. Ich hab bis jetzt an dem Vergaser keine Schraube gefunden an denen man das Vollgas regulieren kann. Immerhin sind da 2 paar Düsen und 2 paar Ansaugkanäle im Vergaser. Also Lastbereich Fehlanzeige?
Mit Moggruß
Lothar
#15570
Hallo,

ich hätte da jetzt auch ma lsofort ne Verständnis Frage zu dem Thema:

Also wenn ich dich (Ulli) jetzt richtig verstehe, brauche ich nicht zwingend Messgeräte um den vergaser am Mog einzustellen, sondern das ist nur zur uberprüfung der richtigen Funktion des Vergasers?
Denn ich wollte bei mir schon seit längerem einen neuen einbauen(dieses schöne Teilchen, siehe oben :cool: ), habe mich nur noch nicht so richtig da ran getraut, wegen der Einstellerei. (mein Alter verliert bald mehr Sprit als der Mog säuft ... ;) )

Gruß
Carl
#15527
Hallo miteinander,
der Vergaser wird nur über die Leerlaufschraube und die beiden Leerlauf-Gemischregulierschrauben eingestellt. Neben der mechanischen Grundeinstellung (in der BA beschrieben) ist nur eine Einstellung mittels CO-Tester möglich. Weitere Schräubchen zum Drehen gibt es an dem Vergaser nicht.
#15171
Hallo Ulli,

ich habe heute mal meine Leerlaufdrehzahl gemessen (wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben), um den neuen Vergaser wieder danach einzustellen ich hatte einen Wet von 780 - 790 kann das stimmen, oder sollte ich einen anderen Wert nehmen ?

Und: Wie würdest du bei einer neu einstellung vorgehen, (*ich-noch-keine-Plan-hab* ;) ) erst die Leerlaufschraube so stellen das sie nicht anliegt und dann die Beiden Gemischregulierungen verstellen und danach die Leerlaufdrehzahl mittels der Schraube einstellen oder wie?

Danke!


Gruß
Carl
#15151
Hallo Carl,
die BA sagt folgendes:
bei stehendem Motor Leerlaufschraube so einstellen, dass die Drosselklappen gerade zu öffnen beginnen (dazu den Luftrüssel abnehmen), die Gemischregulierschrauben ganz eindrehen und 3 halbe Umdrehungen zurück. Motor starten und über Leerlaufschraube auf 800 - 850/min einstellen. Gemischregulierschrauben \"feinfühlig soweit ein- oder herausdrehen, bis die Drehzahl abzufallen beginnt. Gleichmäßigen Rundlauf anstreben\".
Der ganzen Aktion sollte eine saubere Zündeinstellung vorausgehen und der Motor muß betriebswarm sein, dann passt das schon.

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