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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#504473
Hallo,
dies ist eine Fortsetzung von einem Thread den ich vor 1 Woche eröffnet habe. Link zum vorheriges Thema
Nach einigen Recherchen haben wir uns für 3 Unimog 1300L entschieden, bei einem Händler der einen Vernünftigen Preis für die Entmilitarisierung angeboten hat. Bis die Unimogs hier (Mongolei) sind, wird circa 25 Tage dauern wenn alles glatt läuft.
1. :mog2 1300L , EZ: 12.10.1983 , 50,000km
2. :mog2 1300L , EZ: 17.02.1981 , 51,000km
3. :mog2 1300L , EZ: 25.03.1986 , 58,000km
Das Ziel ist, dass wir die Unimogs hier restaurieren und zur Wohnmobil umbauen. Die unendliche Weite der Mongolei "like a Boss" erleben.
Ok, jetzt an alle erfahrene mogLiebhaber und Bastler. Was sollten wir als erstes machen? Natürlich werden die Fahreuge zur Inspektion gebracht. :flex Aber worauf sollten wir aufpassen und was würdet Ihr uns empfehlen?
:danke

Edit 2017-06-13: Die ersten 2 Mogs sind angekommen, weiter nach unten scrollen oder hier klicken um mehr darüber zu erfahren.
Dateianhänge:
20170517_120211.jpg
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Zuletzt geändert von enkhtur am 13.06.2017, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
#504482
Hallo Enkthur

eine Frage vorweg, wurden die Fahrzeuge bei der Bundeswehr der "Lebendauerverlängernden Maßnahme" unterzogen. Dabei wurde die Druckluftanlage auf Lufttrockner umgebaut und die Drucklufttanks erneuert. Dann sollte zu den üblichen Service-Arbeiten wie Filter- Öl- und Keilriemenwechsel auch die Trocknerpatrone getauscht werden.
#505627
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Enkthur

eine Frage vorweg, wurden die Fahrzeuge bei der Bundeswehr der "Lebendauerverlängernden Maßnahme" unterzogen. Dabei wurde die Druckluftanlage auf Lufttrockner umgebaut und die Drucklufttanks erneuert. Dann sollte zu den üblichen Service-Arbeiten wie Filter- Öl- und Keilriemenwechsel auch die Trocknerpatrone getauscht werden.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auf die Sachen achten die Du erwähnt hast.
Die ersten 2 Unimogs sind Heute angekommen :party .
Wir werden die Mogs nächste Woche auseinandernehmen und so gut wie möglich restaurieren. Die Batterien wurden natürlich entladen, wir mussten erstmal kurzschliessen und danach konnten wir eine Runde damit fahren. Es ist ein vollkommen neues Gefühl und es fühlte sich sehr "langsam" an, im Vergleich zu was wir hier gewohnt sind. Alles in allem ein wunderschöner Anblick. :mog2
Die FIN Nummer des Fahrzeuges gibt ja information über das Auto oder?
Zum Beispiel haben die Mogs folgene FIN Nummer (Baujahr 1979 bis 1986):
FIN:WDB4351151W128818
FIN:43511510001254
FIN:43511510074394
Was ich daraus als erstes lesen kann ist dass das Model 435.115 entspricht. Gibt es weitere information wo man daraus ablesen kann?
Ich werde Fotos vom Auseinanderbau und Restaurierung regelmässig mit euch teilen und bin gespannt die Mogs mit unseren Custom Box euch bald vorstellen zu können.
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