- 20.05.2018, 13:34
#520446
Hallo zusammen,
bin mit meinem Unimog (U425)immer noch nicht zufrieden.
Habe leider keine genaue Vorgeschichte, was wurde repariert und was nicht.
Deshalb hatte ich im Winter ja den Motor zerlegt.
- neu geplant
- neue Ventile&Führungen
- neue Düsen
- Kompression war noch Top
- Anspringverhalten 1A
- Dieselleitung durchgeblasen
- beide Dieselfilter neu
- Vorfilter sauber
- Filter im Tank sauber
- Motorbremse ist offen
- Rauch nur im Kaltzustand (blau/grau)
- kein Ölverbrauch
- montiert sind 405/40 R24 AS-Profil
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er nicht richtig auf die Sprünge kommt.
Gerade gestern wieder, beladen mit 2 Kubikmeter Schotter.
- Streckenabschnitt 1 5% Steigung 400m lang 7.Gang am Ende war er kurz vorher Drehzahlabfall (dabei dann leichte Rußfahne)
- Streckenabschnitt 2 7% Steigung 500m lang 6. Gang am Ende musste ich fast in den 5. soweit abgefallen ist die Drehzahl (dabei dann leichte Rußfahne)
Habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ist das normalzustand? aber was passiert wenn ich mal 10 oder 15t Anhängelast habe???
Liegt es vielleicht nur an den Reifen?
Ich würde als nächste jetzt mal die ESP überholen lassen, oder was meint ihr?
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
Ansonsten wünsch ich euch noch frohe Pfingsten.
Gruß Roman
bin mit meinem Unimog (U425)immer noch nicht zufrieden.
Habe leider keine genaue Vorgeschichte, was wurde repariert und was nicht.
Deshalb hatte ich im Winter ja den Motor zerlegt.
- neu geplant
- neue Ventile&Führungen
- neue Düsen
- Kompression war noch Top
- Anspringverhalten 1A
- Dieselleitung durchgeblasen
- beide Dieselfilter neu
- Vorfilter sauber
- Filter im Tank sauber
- Motorbremse ist offen
- Rauch nur im Kaltzustand (blau/grau)
- kein Ölverbrauch
- montiert sind 405/40 R24 AS-Profil
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er nicht richtig auf die Sprünge kommt.
Gerade gestern wieder, beladen mit 2 Kubikmeter Schotter.
- Streckenabschnitt 1 5% Steigung 400m lang 7.Gang am Ende war er kurz vorher Drehzahlabfall (dabei dann leichte Rußfahne)
- Streckenabschnitt 2 7% Steigung 500m lang 6. Gang am Ende musste ich fast in den 5. soweit abgefallen ist die Drehzahl (dabei dann leichte Rußfahne)
Habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ist das normalzustand? aber was passiert wenn ich mal 10 oder 15t Anhängelast habe???
Liegt es vielleicht nur an den Reifen?
Ich würde als nächste jetzt mal die ESP überholen lassen, oder was meint ihr?
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
Ansonsten wünsch ich euch noch frohe Pfingsten.
Gruß Roman