404 BW oder 435 BW kaufen ??
Verfasst: 16.09.2004, 09:32
Ich will schon seit einiger Zeit einen Unimog haben. Nun kämpfe ich damit welchen, ob nun den 404 Koffer oder den 435 L Koffer.
Leider kenn ich die technischen Leistungen von einem 404 gar nicht, konnte nur den 435 beim Bund fahren (dort nie einen 404 gesehen). Der 435 überzeugte einfach, er kam durch Gelände wo noch nichtmal Soldaten zu Fuß durchgekommen sind. Ob der 404 eben solche Qualitäten hat, weiß ich leider nicht. Kann da einer von euch was drüber berichten ? Wattiefe, Geländegängigkeit, Steighöhe usw.
Natürlich spielen auch preisliche Unterschiede mit, ein 435 bekommt man von der Vebeg so ab 10.000 Euro, ein 404 wechselt ab 1500-2000 Euro den Besitzer (je nach Zustand ja etwas mehr).
Ersatzteile dürften bei dem 404 auch billiger sein, für den 435 fand ich bis jetzt noch keinen Internetersatzteilhändler.
Technisch ist der 435 vermutlich etwas besser drauf.
Auf jeden Fall sollte der Mog später auf H Nummern laufen (oder beim 435 zumindest auf 07 Nummern), Einsatz im Gelände (nur aus Spaß) und vermutlich Kofferausbau als Wohnmobil.
Trotzdem, was würdet ihr mir raten. Viel Geld für nen 435 L BW ausgeben oder doch lieber einen guten 404.
Wenn ein 1300, besser als San Ausführung:
oder doch lieber als Pritsche mit Koffer ???:
Der Koffer vom 404 gefällt mir am besten (wär nen guter Grund für den 404), würde man sowas notfalls auf einen 435 L bekommen ?
Schon mal Danke für Antworten.
[Editiert am 16/9/2004 von quink]
Leider kenn ich die technischen Leistungen von einem 404 gar nicht, konnte nur den 435 beim Bund fahren (dort nie einen 404 gesehen). Der 435 überzeugte einfach, er kam durch Gelände wo noch nichtmal Soldaten zu Fuß durchgekommen sind. Ob der 404 eben solche Qualitäten hat, weiß ich leider nicht. Kann da einer von euch was drüber berichten ? Wattiefe, Geländegängigkeit, Steighöhe usw.
Natürlich spielen auch preisliche Unterschiede mit, ein 435 bekommt man von der Vebeg so ab 10.000 Euro, ein 404 wechselt ab 1500-2000 Euro den Besitzer (je nach Zustand ja etwas mehr).
Ersatzteile dürften bei dem 404 auch billiger sein, für den 435 fand ich bis jetzt noch keinen Internetersatzteilhändler.
Technisch ist der 435 vermutlich etwas besser drauf.
Auf jeden Fall sollte der Mog später auf H Nummern laufen (oder beim 435 zumindest auf 07 Nummern), Einsatz im Gelände (nur aus Spaß) und vermutlich Kofferausbau als Wohnmobil.
Trotzdem, was würdet ihr mir raten. Viel Geld für nen 435 L BW ausgeben oder doch lieber einen guten 404.
Wenn ein 1300, besser als San Ausführung:
oder doch lieber als Pritsche mit Koffer ???:
Der Koffer vom 404 gefällt mir am besten (wär nen guter Grund für den 404), würde man sowas notfalls auf einen 435 L bekommen ?
Schon mal Danke für Antworten.
[Editiert am 16/9/2004 von quink]