Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#513132
Hallo Michael

mal das Sonderheft des UCG Unimog 404 S besorgen, da ist die (französische) Geschichte des 404 sehr gut erklärt.

Die Franzosen hatten große Sückzahlen der Erstserie gekauft

Der Tank hat einen eigenartigen Einfüllstutzen welcher weit nach unten reicht
- kann jemand den Zweck erklären? -

Die Frontscheibe konnte ausgestellt werden und die Wischer sind oben.
Der Radstand ist kürzer und Rahmen ist kürzer und anders und hat mehr Querstreben .

gegossene Federaufnahmen

kürzer untersetztes Diff.

2 Knebelgriffe auf der Motorhaube

Michelin oder Uniroyal - Reifen

Elektrik und Armaturentafel spartanisch mit dem nötigsten ausgestattet

hinten Stoßfänger

wie schon geschrieben, andere Pritschen

Das fällt mir spontan ein, weil ich vor ca. 25 Jahren die in der Freiburger und Offenburger Gegend ausgemusterten beim Schrottler gefunden habe und mir Teile und Räder für meinen Reise 404 ausgebaut habe.

Es wurde hier im Forum schon ausführlichst über im Nordelsass zum Verkauf (oder Vergammeln)
angebotene 404 geschrieben...

Gruß Wolf
#513561
Hallo,

also ich hatte ne Franzosenpritsche. ausser Bereifung, war da nix anderes. Und letzten endes, wurden die Unimogs in Deutschlan in den Bundeswehr Instandsetzungswerken Instandgesetzt. Ja, war eine Französische plakette auf der Hinterachse "IWs Saar", der rest war französich.

mfG Sven aus dem Saarland

PS.: Ja, Sie hatten auch kurze radstände aus der ersten Serie. Aber auch spätere standart modelle. Und da beim 404 ja alles immer gleich sein musste, war das in Frankreich auch so.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]