Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#549031
Hallo Jürgen
Und eigentlich war diese Beitragsfolge höchstens für ein Jahr gedacht, wenn überhaupt
wer hätte denn daran geglaubt, dass du den Blödsinn so lange durchhältst, nach den Umfällen mit dem 411 hätte ich dem 404 eine Überlebenschance von vielleicht ein paar Monaten gegeben. Aber das Teil stellt sich immer wieder auf, nofalls sogar elektrisch. :spitze
#549032
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Jürgen
Und eigentlich war diese Beitragsfolge höchstens für ein Jahr gedacht, wenn überhaupt
wer hätte denn daran geglaubt, dass du den Blödsinn so lange durchhältst, nach den Umfällen mit dem 411 hätte ich dem 404 eine Überlebenschance von vielleicht ein paar Monaten gegeben. Aber das Teil stellt sich immer wieder auf, nofalls sogar elektrisch. :spitze
Hallo Helmut,du bist sooo gemein, :oops:
#549043
u411wtalronsd hat geschrieben:
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Jürgen
Und eigentlich war diese Beitragsfolge höchstens für ein Jahr gedacht, wenn überhaupt
wer hätte denn daran geglaubt, dass du den Blödsinn so lange durchhältst, nach den Umfällen mit dem 411 hätte ich dem 404 eine Überlebenschance von vielleicht ein paar Monaten gegeben. Aber das Teil stellt sich immer wieder auf, nofalls sogar elektrisch. :spitze
Hallo Helmut,du bist sooo gemein, :oops:
is er doch gar nicht - wir haben's in Weidhausen sogar mal versucht, den armen 411 mit Matratzen beim Umfallen zu schützen... :wink:

Jürgen - weiter so, grad jetzt wenn er so fürchterlich elektrisch verseucht is (so zumindest ja die Einstellung mancher Leute heute zu E-Antrieben)!

mfG
Axel
#549062
Hallo Andreas,

ja, so kennen und lieben wir Helmuts Beiträge, aber ich habe es ja nicht anders gewollt, damals vor 10 Jahren wenn Ihr Euch erinnert:
Interaktiv heißt, ich stelle die Berichte ein und Ihr lest, schmunzelt oder schüttelt den Kopf und kommentiert es, wenn Ihr mögt. Kritik, Anregungen, Sticheleien alles ist erlaubt solange es in freundlichem Ton erfolgt, nicht unter die Gürtellinie geht und nicht beleidigend ist.
Auch Danis und Axels Versuch mich in Weidhausen lächerlich zu machen hat ja nicht geholfen

Bild
#549083
Traurig habe ich unser oben gezeigtes Jubiläumsbild erst einmal aus dem Verkehr gezogen, weil es hier offensichtlich bei einigen zu völlig unberechtigten und nicht von mir beabsichtigten Synapsen führt.

Stattdessen möchte ich diesen Herren folgenden Link empfehlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_ACDC.svg

Die Buchstaben Kombinationen stehen auch für
AC <> Wechselstrom
DC <> Gleichstrom
Was wiederum in Beziehung zu unserem neuen Antrieb stehen kann

Die Schriftart wurde extra für das Logo entworfen.
Auch bitte beachten das Cover des 1. Internationalem Album High Voltage

Bild

Das ganze hat nichts aber auch garnichts mit rechtem Gedankengut zu tun, gegen diesen Vorwurf wehre ich mich entschieden.

Diesmal OFG denn da steckt schon wieder die verbotene Buchstabenkombination drin
Jürgen
#549084
Traurig habe ich unser oben gezeigtes Jubiläumsbild erst einmal aus dem Verkehr gezogen, weil es hier offensichtlich bei einigen zu völlig unberechtigten und nicht von mir beabsichtigten Synapsen führt.

Stattdessen möchte ich diesen Herren folgenden Link empfehlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_ACDC.svg

Die Buchstaben Kombinationen stehen auch für
AC <> Wechselstrom
DC <> Gleichstrom
Was wiederum in Beziehung zu unserem neuen Antrieb stehen kann

Die Schriftart wurde extra für das Logo entworfen.
Auch bitte beachten das Cover des 1. Internationalem Album High Voltage

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _album.jpg

Das ganze hat nichts aber auch garnichts mit rechtem Gedankengut zu tun, gegen diesen Vorwurf wehre ich mich entschieden.

Diesmal OFG denn da steckt schon wieder die verbotene Buchstabenkombination drin
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 14.01.2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
#549151
"Basst scho", wie der Franke sagt.
Der Badener sagt nix, und das ist schon sein höchstes Lob. :wink:
#549186
Hallo Jürgen,

die Geländesprünge mit dem 2,8 Liter waren toll. Das geht jetzt wohl nicht mehr.

Verdammt, da hatte ich gefilmt, finde aber die Dateien nicht mehr - schade.
#549195
Hallo Markus,

danke für das Bild, gerne mehr davon :D

Hallo Christoph,

wer sagt, dass man für die kleinen Hopser einen 2,8l Motor braucht. Ich denke mal ein beherzter Gasfuss und Vertrauen in die stabile Konstruktion reicht, so wahnsinnig schnell war es nämlich gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dies schon noch geht und dass man an der Stelle jedes Auto zum fliegen bekommt.
#550308
Hallo Freunde,

ich muss dieses Thema mal wieder vor holen. :D :D :D
Auch wenn ich derzeit mehr an einem anderen Thema bastele, welches nur indirekt mit Mogs zu tun hat, an einer eigenen Tankstelle. :D :D

Aber das gerade neu eingetroffene ca 200 Kg Ballastgewicht möchte ich Euch nicht vor enthalten. In einer Doppelfunktion wird es auch den Energiespeicher um 23 kWh erhöhen

Bild
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 127

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]