Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#26030
na ja von dem bischen slippen mach sich doch ein 404 auch nich gleich naß :cool: .
Aber trotzdem ein schönes gespann würd ich erst gar nich mehr abhängen :P , und ab an die Adria oder so.

@ Fred is das ne orginal Pritsche, weil den Grundrahmen hab ich unter meinem Koffer, wollt wissen wo der her is ist nähmlich für Womo´s genial, nix rumgeschaukel bei hohem Aufbau und trotzdem volle Verschränkung wenns sein muß. Ihm gegensatz zu den kippligen FuKo Rahmen auf jeden Fall besser, sag ich ma.

Tschau Torsten
#26033
Moin,

@Horst,

Der Jäger hat ja auch kein Gewicht auf der Hinter- und da er so ein dünnes Hemd ist auch nicht auf der Vorderachse, da kann er auch nichts rausziehen

@Torsten,

Wenn Du ein Zelt auf der Pritsche aufschlagen willst, dann nenn das ruhig Wohnmobil, ich nenne das kalt, ekelig und bäh. Bitte campe in Joldelund links von mir, damit ich aus meinem Fenster gucken kann und mir dann den Koffer noch ein wenig wärmer heizen kann...

Gruss

Michael
#26058
Hallo Torsten,
das ist ein originaler Pritschenrahmen vom Bund. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der sich im Gelänge nicht auch mit verwindet, da es keine richtige 3-Punkt Aufhängung ist: Auf einer Rahmenseite fest verschraubt, auf der Gegenseite mit Laschen beweglich.
Verwindet sich der MOG-Rahmen, wird sich, im Gegensatz zur Aufhängung des Funkkoffers, die Pritsche sicher auch mitverwinden.

Gruß

Fred
#26079
Hallo Carsten,
die Unterkonstruktionen sind sicherlich unterschiedlich. Der Koffer darf sich bei Verwindung des Rahmens nicht verwinden, die Pritsche kann das sehr wohl. Genaueres kann ich sagen, wenn wir in den nächsten Tagen die Pritsche abgenommen haben. Unabhängig davon habe ich noch einen (selbstgebauten) Rahmen für eine Pritsche (2x3m) mit 4-Punktaufnahme für die Original-Rahmenaufnahme liegen - falls du Interesse hast (Bodenplatten drauf, Bordwände dran und fertig).
#26147
...so, habe ausgeschlafen und melde mich zurück. hai folks :D

zum slippen: na klar hätte ein 404 (besonders mit kriechgang) das auch geschaft. fakt ist, das bei dieser steilen rampe und den 3,5to am haken nur ein flugzeugschlepper so super und weich anfahren kann (gottseidankautomatik :P ). ein 404 hätte arg leiden müßen und das boot erstrecht.

DANKE horst....

vg, frank
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]