Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5337
Moin 404-Freaks,
Frank(HH) und ich waren auf Beutezug und erfolgreich:

Bild

das Bergungsteam

Bild

so sieht ein Jäger nach Erlegung der Beute aus

Bild

Da wir das ideale 404-Wetter hatten, +5°C und Regen, somit ideale Voraussetzungen für die Vergaservereisung, haben wir dann für den Abtransport doch einen \"richtigen\" Unimog geordert

Bild

Horst kennt einen Weg von Jork nach Lüneburg ohne Benutzung der Autobahn, naja, abgesehen von der Durchquerung der Buchholzer Fußgängerzone mit dem Tross (406+Trailer mit 404 drauf und 404-FuKo dahinter) verlief der Rücktransport störungsfrei :D
#25751
Ulli kannst du ma bitte die Aufhängungs bzw. Befestigungspunkte der Pritsche dokumentieren, stelle mir vor das diese anders als bei FuKo oder Feuerwehr gelöst ist.

Tschau Torsten
#25754
Hallo Ulli,
werden die Bordwände auch geschrottet????
Ich suche dringend welche, da ich meine zum Sandstrahlen brachte und jetzt haben die
längliche Löcher oberhalb des unteren Vierkantrohres. Mein Karroseriebauer meinte, dass das, wenn ordentliche Arbeit geleistet werden soll, das richtig teuer wird. Daher die Suche nach weitgehend rostfreien Wände.

Gruß

Fred

P-S. Danke für die Sticker !!!!

[Editiert am 27/1/2004 von Fred404]
#25764
@Moritz,
die Steckdosen waren für Beleuchtung/Steuerung eines Schneepfluges o.ä.
der vordere Anschluß an die Vorratsleitung ist statt mit Kupplungskopf mit einem Druckregler versehen, da ist wohl ein Pneumatikzylinder angeschlossen worden. An der Rahmenunterseite vorne ist noch zu erkennen, dass dort mal was angeschraubt war.

@Torsten
die Rahmenaufnahme ist identische mit der des Koffers, Unterschiede gibt es wohl nur in dem Hilfsrahmen. Wenn wir die Pritsche runternehmen, schau ich mal genau nach.

@Fred
du ist die Nummer 3 auf der Liste der Pritschenanwärter.

Gruß Ulli
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]