Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#540718
Hallo Community bin endlich Besitzer eines 404. Da ich ihn komplett neu aufbauen will habe ich angefangen ihn zu zerlegen. Dabei stellte sich natürlich raus das die Kabine komplett zerfressen ist. Erst mal fand ich es nicht schlimm da ich ein festes habe möchte. Der Markt scheint aber wie leer gefegt. Jetzt die Frage ob es möglich ist so ein Fahrerhaus überhaupt wieder instandzusetzen. Ist leider auch noch umgebaut worden. Gibt es noch Blechteile und wenn ja welche? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Dirk
#540730
Guuden,

es kommt darauf an, wie zerfressen die Hütte ist.

In den oben festgepinnten Threads findest Du ein Händlerverzeichnis,
vor allem die komplexen Teile wie Frontmaske, Kotflügel und die Motohauben sind noch am Markt, andere Teile ebenfalls. Vieles ist auch als einfaches Blechhandwerk nachzubauen.
Es werden in der Bucht regelmäßig gebrauchte Blechteile angeboten.
Mal einfach den Gockel gefragt?
https://www.google.de/search?ei=40aRXtq ... 6579337789

Gut 404! Justus.
#540733
Guuden,

pass definitiv nur nach erheblichen Änderungen, schon die hängenden Pedale im Gegensatz zu den stehenden lassen es erkennen.
Selbst beim 404.0 ist insbesondere die Bodengruppe völlig anders gestaltet als beim die 406, 416..

Die Suchfunze hier ist auch nicht schlecht:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 86327.html

Gut 404! Justus.
#540735
Hey,

Wie Justus schrieb ....die Rudimentären Teile gibt es noch, der Rest ist auch für einen Blechanfänger akzeptabel hin zu bekommen.

Eine Komplette Stahlhütte ist Heute sehr selten noch zu bekommen, wenn dann auch an den Neuralgischen Stellen Zer oder Angefressen und auch in Standzusetzen.
Gerade der Dachbereich und der Fensterrahmen an der Geschlossenen Hütte ist nicht Einfach zu Richten wenn Rost, z.b im Blech des Fensterrahmens sprich in den Hohlräumen ist noch Holz in Form von Vierkantprofilen ....

Gruss Ralf
#540897
Hallo Justus,

die PN funktioniert aber eigentlich, bekomme immer mal welche von lieben Freunden hier.
Vielleicht machst Du irgendetwas falsch, mein Postfach hat auf jeden Fall noch genügend Platz für Deine Nachrichten.

Ansonsten könntest Du ja auch noch meine Mobilnummer haben und mir eine Whatsapp schicken

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]