Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#29106
Hallo Doc_Martin ;)

Schöne Werkstatt - ehrlich!
Geheizt, sauber, aufgeräumt und gut beleuchtet //Neid\\\\

Die blau-rote Verkabelung hat mich schwer beeindruckt. Ich dachte immer, dass der U404 ganz simpel konstruiert sei.
Aber Du hast da wohl ein i-Drive rein-verkabelt? :P

Beschreib doch mal mehr von Deiner Verdieselung.
Ist es ein Haas-Umbau?
Und wie hast Du das mit dem Turbo geschafft?
War im U404 der Platz nicht immer recht knapp....?

Gruss -Martin.\"MogDoc\".Glaeser-

[Editiert am 29/3/2004 von -Martin.Glaeser-]
#29129
Hallo,

leider ist das nicht meine Halle, nur vorübergehend \"zur Verfügung\" gestellt... ;) Die Verkabelung hat übrigens der Vorbesitzer gemacht, der ist E-Techniker und hat sich da ausgetobt... Und sogar einen Schatplan gemacht.... Der hatte den Mog auch schon verdieselt (mit der Haas-Glocke), ich hab jetzt \"nur\" noch auf Turbo umgebaut.. Komplette beschreibung mit Fotos kommt, wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Im Moment muß der Mog fertig werden....

Ich mach Donnerstag noch ein paar Bilder vom Turbo, hab gestern die Motorabdeckung fertiggemacht. Das war ein blödes Gefummel.....

Der zweite Kühler ist ein großer Ölkühler, der ungefähr den Durchmesser des Lüfters hat. Zusammen mit einer Anhebung des Kühlkreislaufdrucks auf 1,2 bar sollten in Zukunft alle termischen Probleme beseitigt sein. Zwischen Lüfter und Ölkühler sind ca. 3...4 cm Luft. Hatte auch schon über eine Hutze nachgedacht, war mir aber zu aufwändig. Mach ich, wenn wieder Temperaturprobleme auftauchen.

Bin gestern mal ein paar Kilometer gefahren und meine Wassertemperaturanzeige hat irgendwann 160°C angezeigt. Da muß ich wohl nochmal die Anzeige kalibrieren... :)

Viele Grüße

Martin
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]