Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#315983
Hallo Moggler,

nach 3,5 Jahren Restaurierung wirds einfach mal Zeit, ein paar Bilder von meiner Restaurierung/Umbau meines 404 einzustellen.
Bin gerade dabei eine Doka zu bauen, damit meine 2 Kinder auch mitfahren können. Hab aus 3 Kabinen die Teile zusammengeschweißt. Doch mehr Arbeit als erwartet, aber das Ergebnis lässt sich schon sehen, find ich zumindest. Die Türen schliessen schon ganz gut. Nur das Dach wird bestimmt noch ein Spass. Jetzt muss die Kabine nur zum Anpassen mal auf den Mog, bin mal gespannt, ob es dann immer noch passt. :lol:
Werde weitere Bilder einstellen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüsse
Schorsch
#316029
He he Heeeeeeeeeee.
Wenn das Dach noch Da ist dann ist das sowieso meins .....Abgemacht ist Abgemacht !

Zudem machst Du mir Druck das es wech muss und Du d. Platz Brauchst, und ich Dich ja Gebeten habe mir dann wenigstens die Dachluke nebst Scharnieren Abzuschrauben und Weg zu Legen !??

WAS d. nu ? Und wo Wir noch Dabei sind Bitte auch die Scheinwerferhalterrung die im Dach ist mit dem Passenden Gegenstück das von Innen in der Kabine vom Dach zu Erreichen ist zum Drehen des Scheinwerfers Bitte !?

Verwirrte Grüße Ralf :?: :?: :?:
#332006
Hallo,

gestern das Gute Wetter genutzt und mal probiert die Doka aufzusetzen. Aber wie schon befürchtet muss im Fussraum doch noch ein wenig Blech weichen, damit der M110 Platz findet. Hoffe, das ich damit auch bald fertig bin, das der neue Kabinenboden eingesetzt werden kann. Und es ist noch viel Blecharbeit zu machen. Aber es wird. Sieht auf jedenfall schon richtig geil aus. :D
Viele Grüsse
Georg

Bild

Bild

Bild

Bild
#332105
:D sehrschön endlich hört man mal von einem anderen Leidensgenossen.
Der Platz ist so ausreichend ,nur den Vorsprung beim Ölfilter musst du etwas kürzen sonst könnte das gehäuse schaden nehmen.
Bei mir gabs probleme am Verteiler da muste ich etwas platz schaffen. :wink:
Nachdem bei mir die Steuerkette auf grund defekten Steuerkettenspanners übergesprungen ist und zwei Ventile krumm waren bin ich gerade wieder in der Aufbauphase.
#332132
Hallo
Nachdem bei mir die Steuerkette auf grund defekten Steuerkettenspanners übergesprungen ist
Ich denke eher, der Spanner war nicht entlüftet.
#337803
Hallo Unimoggemeinde,
ich lese seit längerem bei euch mit und finde eure Umbaumaßnahmen, Tipps und Beschreibungen äußerst interesant.
Zum o.g. Thema:
Ich habe aus meinem MB Sprinter Bj. 2003 noch eine fast neue dreier Sitzbank. Sie wurde so gut wie nie benutzt und ist nur leicht verstaubt. Vieleicht währe das was für die Doka. Sie ist grau und wird mit Schnellverschlüssen im Laderaum verankert. Kopfstützen, Sicherheitsgurte und Schlösser alles in der Sitzbank verbaut. Es handelt sich hierbei um die schmale Version mit folgenden Maßen:
Länge: 144 cm, Höhe incl. Kopfstützen 110 cm, Tiefe 70 cm Sitzhöhe 45 cm.
Sie hat drei Füße und wird im Boden verankert. Die Bodenschienen habe ich nicht mehr, bekommt man jedoch bei Daimer oder in der Bucht. Oder, da die Füße recht massiv sind halt selber was bauen. Habe auf die schnelle zwei Fotos gemacht, bei Bedarf kann ich diese per Email zuschicken.
Grüße aus Mönchengladbach
von Juppi

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]