404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 18.08.2014, 20:31

ähm Helmut, was genau willst du mir jetzt damit sagen. Passen die oder passen die nicht. Ich haben den 180-er Motor drin. Mir wurde gesagt, dass der Wärmewert passt.

Grüße

Rainer
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon Helmut-Schmitz » 18.08.2014, 20:56

Hallo Rainer

wo sie genau zu passen weiß ich nicht, dazu gibt es Umschlüsselunglisten. Jürgen fährt sie im M130 obwohl sie für den M180 ausgelegt sind ??? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon kinzigsegler » 18.08.2014, 22:36

Hallo Rainer und Helmut,

das passt schon, die W(R)/DC haben einen mittleren Wärmewert (entsprechen der alten Bezeichnung 175) das R ist nicht notwendig stört aber auch nicht. Die WR7DC sind einfacher zu bekommen als die W7DC ohne Widerstand.
Der M130 hat zwar mehr Hubraum als der M180 ist aber nichtunbedingt höherverdichtet.
Im Gegenteil im Unimog sogar geringer.

Und was Jürgen experimentiert ist auch nicht unbedingt der Masstab.
Bis dene
Gruss
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon der.odenwälder » 20.08.2014, 12:40

captaint hat geschrieben:Klar ist das ne andere Kerze. Das sind die zivilen, die als Ersatz für die Mil Kerzen empfohlen werden. Was mir Sorgen macht sind die 3 mm Überlänge. Kann das jemand überzeugend bestätigen, dass die trotzdem passen. Hat jemand die WR 7 DC verbaut?

Grüße

Rainer


....hatte ich, glaub ich :roll: , ja auch so erwähnt. KLAR passen die, die Militärische Variante fahr ich seit anbeginn....
da ist nur die Schirmung der Unterschied...im großen und ganzen zumindest...
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 22.08.2014, 20:58

so heute endlich mal wieder Zeit gehabt und die Krammer Kabel verbaut, Neue Zündkerzen sind drin. Jetzt läuft er auf allen 6 Zylindern und ich bin über 80 gefahren. Am Berg schwächelt er im 6. aber schon heftig. Das ist vermutlich aber normal für den Benziner. Bin halt 7,5 Liter Diesel Hubraum gewöhnt.

Vielen Dank für alle Hilfen!

Als nächstes muss ich mich dem Anlasser widmen. Der schnarrt ab und zu ganz grässlich, beim Drücken des Starterknopfes. Hilft da ausbauen und gängig machen oder ist das was Ernsteres? Wenn das Riztel einrückt, dreht er sauber durch.

Grüße

Rainer
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon der.odenwälder » 23.08.2014, 12:45

...na Also! :party geht doch....

..Anlasser: das dürfte der Freilauf sein, ich sach mal Versuch macht Kluch :lol: .....Anlaserprobs hatte ich
noch keine beim 404, und davon gehört eigentlich auch noch nicht oft...
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon YoEddy2 » 23.08.2014, 16:52

Hallo Rainer,

Am Berg schwächelt er ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das 404 Mogelschennn ist der wohl sensibelste Steigungsmesser der Automobilen Geschichte .....
Wir sind in Frankreich jetzt auch wieder Steigungen die diese Bezeichnung eigentlich garnicht verdienen, mit 25-30 km/h im 4/5 Gang hochgekrochen. Dabei wurden Wir noch von Radfahren überholt ..... :idee
Das nennt man dann glaubsch .... Gaggenauer Entschleunigungs Seminar

Kriechende Grüße Ralf
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 25.08.2014, 09:03

Danke Ralf, :-) ich hatte so was vermutet und auch schon darüber gelesen... Leider hat´s hier im Schwarzwald viele große und kleine Steigungen. Vom Serie III Landy bin ich da eigentlich nicht verwöhnt, aber Entschleunigung ist wohl das richtige Wort ;-)

Grüße Rainer
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 15.08.2015, 14:47

So der 404-er ist jetzt auf der Schwäbischen Alb stationiert. Wie sind umgezogen. Leider gab´s bei der Überführung vom Schwarzwald Probleme mit der Zündung. Der Unterbrecherkontakt hat nicht mehr aufgemacht (zeitweise), Welche Teile brauche ich außer dem Unterbrecher selbst?
Nach der Überführung (am Tag danach) ging dann plötzlich die Ladekontrolle auch nicht mehr aus... Woran liegt das und warum kommt das so über Nacht? Regler? Lima selbst? wie kann ich das checken? Der Keilriemen und die Spannung ist gut.

Danke für jede Unterstützung

Rainer
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon kinzigsegler » 16.08.2015, 11:54

Hallo Rainer,

für den original Zündverteiler benötigst Du den Unterbrecher Kontaksatz Beru KS600, denn Du unter diesem Namen vielfach im (online)Zubehörhandel für kleines Geld findest.

Sind Lichtmaschine, Regler noch original?
Bis dene
Gruss
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon MagMog » 16.08.2015, 19:37

Guude,

bei klebenden Kontakten den Kondensator mit erneuern.

Gut 404! J.
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 16.08.2015, 22:48

ja ist alles noch original - nur die Zündkabel sind neu..
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon captaint » 28.08.2015, 14:32

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Meine Zündkerzen haben oben den "Gnubbel" drauf welcher nicht zum abschrauben ist. Der passt aber leider nicht wirklich zu den neuen Kerzensteckern von Krammer....Sie stecken zwar drauf aber nicht wirklich gut.
Was tun? Nochmal neue Zündkerzen kaufen? Wo gibt´s WR7DC ohne den Gnubbel oder neue Kerzenstecker holen?
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon tomzc1 » 28.08.2015, 17:11

Hallo captaint

an den Kramerkabeln würde ich nichts ändern , probiermal ob die Aufsätze nicht aufgeschraubt sind. ich hab grad 6 neue WR7DC+ , da sind die Aufsätze aufgeschraubt.
Bei meinem Kabelsatz von Kramer brauch ich am ersten Zylinder mit Winkelstecker eine Zündkerze mit Aufsatz und am Rest ohne.
Wenns pressiert kannst du heute oder am Samstag schnell vorbeikommen und Die Kerzen abholen , bin eine halbe Autostunde von dir entfernt in 73095 .
Kann dir auch ein SUN DT12 zum einstellen mitgeben.
Bei Bedarf rest per PN hier im Forum.

Grüssle , Thomas
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Re: 404 VLF mit Rathgeber Aufbau - Beratung

Beitragvon Eisbaer » 28.08.2015, 19:44

Abschrauben ??

Also ich hab die Knubbel bis jetzt immer mit der zange abgeschraubt bekommen. meist sitzen die nur richtig fest ??

mfg Sven aus dem Saarland
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